Der Computer

Schlagwörter:
Kabel, Handheld, Festplatte, Diskette, RAM, Grafik, Referat, Hausaufgabe, Der Computer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Computer und Aufbau Der erste Computer hiss Eniac die Eingabe erfolgte ohne Tastatur sondern mit 6000 Kabeln. Er wog ca.30 Tonnen und hatte 15000 Relais und 17000 Vakuumröhren. Er speicherte Maximal 80 Informationszeichen. In Zukunft wird es Hauptsächlich Handheld Pc´s geben. Mann wird dann mit ihnen Zahlen oder auch Flüge buchen. 2.Festplatten IBM baute 1957 die erste Festplatte mit 5MB Speicher sie funktionierte mit Magnetbändern wie die heutigen Video Kassetten und war so groß wie ein Kühlschrank. Winchester brachte einige Jahre später eine Festplatte mit 30MB heraus die so wie die heutigen funktionierte sie war aber noch immer so groß. Seit 1983 hat sich das Arbeitsprinzip nicht verändert. Heute sind die gängigsten Festplatten 120GB Festplatten es gibt aber auch größere mit über 320GB die aber sehr teuer sind. Alle Festplatten haben eine Scheibe von 3,5 Zoll nur Notebook Festplatten haben einen kleineren Durchmesser aber sind auch teurer und haben weniger Speichervermögen. 3.CPU(Central Processing Unit) Er wird auf dem Mainbord Montiert entweder in einem Sockel oder in einem Slot gesteckt wird. Der CPU ist nichts anderes alles ein System von Transistoren. Man hat die Prozessoren Pentium 2,3 teilweise in Slot´s gesteckt aber das ist jetzt nicht mehr üblich. Es gibt drei wichtige CPU Hersteller, Intel; AMD; Cyrix ( hat aber nur einen geringen Markanteil ) 4.Software Eine der wichtigsten Software ist das Betriebssystem von den es mehrere Hersteller gibt den größten ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
282
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück