Wells, H.G.: Die Zeitmaschine

Schlagwörter:
SF, Science Fiction, Zeit, Zeitreisen, Referat, Hausaufgabe, Wells, H.G.: Die Zeitmaschine
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von einem romanhaften Werk des Autors H.G. Wells mit dem Titel „Die Zeitmaschine“. Der Inhalt des Buches dreht sich um eine Reise des Protagonisten, einem Zeitreisenden, der in das Jahr 802.700 reist und dort auf die Eloi und die Morlocks trifft. Der Roman thematisiert den Fortschritt, Sozialordnungen, Zivilisation und das Schicksal der Erde. Der Text beschreibt die wichtigsten Personen des Romans, darunter den Zeitreisenden, den Erzähler, einen Psychologen, einen Arzt, den Bürgermeister und Weena, eine Eloi-Frau. Der Autor beschreibt auch die Handlung des Romans, einschließlich des Moments, in dem der Zeitreisende die Maschine in einer sphinxähnlichen Statue verliert und später entdeckt, dass die Morlocks in der Unterwelt leben und die Eloi fressen. Weena, die dem Zeitreisenden nahesteht, wird von den Morlocks getötet. Der Text gibt auch Einblick in die Art und Weise, wie der Zeitreisende die Zivilisation der Eloi wahrnimmt, bei der es keine Arbeit gibt und die Menschen sich stattdessen mit Spielen, Früchten und Liebe beschäftigen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Autor: Herbert George Wells, meist abgekürzt H.G. Wells war ein bedeutender Schriftsteller der englischsprachigen Literatur. Er war geboren am 21. September 1866 in Bromley und ist verstorben am 13. August 1946 in London. Er hat die Entwicklung der Sience Fiction entscheidend mitgeprägt, viele bezeichnen ihn, zusammen mit Jules Verne, als einen der Väter der Sience Fiction. Er machte zuerst eine Ausbildung zum Dekorateur. 1883 war er Lehrer an der Midhurst Grammer School und nach Erwerb eines Stipendiums studierte er nuter Thomas Henry Huxley Biologie an der Normal School of Science süäter Royal College of Science. Nach Studienabschluss war er Mitbegründer der Royal College of Science Association und ihr erster Präsident. Die bekanntesten seiner Science Fiction Romane sind Der Krieg der Welten und Die Zeitmaschine. Es ist ein Science-Fiction-Roman über die viktorianische Zukunft, die mehr als ein fantastisch ist. Es wirft Fragen über Fortschritt, Sozialordnungen, Zivilisation und das Schicksal der Erde auf. Es erzählt die Geschichte von der Gegenwart bis zum Ende von unserm Sonnensystem, eine kalte, fast leblose Erde mit einer färbenden Sonne. Die wichtigsten Personen: Der Zeitreisende: Er ist ein alter, aber lebhafter angesehener Mann. Er ist sehr gelehrt und weise. Der Zeitreisende ist von neuen Sachen, die nicht richtig bewiesen wurden, so fasziniert wie es alle Erfinder sind. Er denkt unglücklich von der Förderung von Menschheit. Der Erzähler: Er ist einer von den ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1739
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück