Rowling, J.K.:Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Schlagwörter:
Hermine, Ron, Basilisk, Gnom, Dumbledore, Referat, Hausaufgabe, Rowling, J.K.:Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Harry Potter und seinem zweiten Schuljahr in Hogwarts. Am Anfang erfährt man, dass Harry noch immer bei seiner ungeliebten Verwandtschaft, den Dursleys, wohnt. Doch durch Hilfe von Hauself Dobby und seinen Freunden Ron und Hermine, gelangt Harry schließlich wieder nach Hogwarts. Dort gibt es Probleme in Form einer Kammer des Schreckens, die geöffnet wurde und für Unheil sorgt. Harry, Ron und Hermine versuchen, das Geheimnis der Kammer zu lüften und finden heraus, dass es um einen Horrorraum geht, der von Salazar Slytherin geschaffen wurde und nur vom „Retter der Slytherins“ geöffnet werden kann. Sie vermuten, dass Draco Malfoy der „Retter der Slytherins“ ist, können ihn jedoch nicht überführen. Außerdem hört Harry eine zischende Stimme, die nur er hören kann und die von Mord und Blut spricht. Es passieren Attacken auf Schüler und Harry gerät sogar unter Verdacht, sie verursacht zu haben. Zum Ende hin erfährt man, dass es sich bei der Kammer des Schreckens um eine Basliliske handelt, die von Voldemort in die Kammer gesetzt wurde. Harry und seine Freunde können die Kammer finden und besiegen die Basliliske. Das Dokument umfasst 894 Wörter und es handelt sich um einen Auszug des Buches „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter der nun schon ein Jahr in Hogwarts war, wohnt immer noch bei seiner Tante Petunia und seinem Onkel Vernon Diese beiden bilden mit ihrem Sohn Duddly die Familie Dursley. Die drei mögen Harry nicht, weil er ein Zauberer ist. Am Abend erwartet Herr Dursley seinen Chef und dessen Frau zum Abendessen, und damit diese nichts von Harry erfahren, soll Harry den ganzen Abend still in seinem Zimmer verbringen. Viel schlimmer ist es für Harry allerdings, dass seine Freunde seinen Geburtstag wohl auch vergessen haben, denn er hat keine Geburtstagskarten von ihnen bekommen. Als Harry in sein Zimmer geht, sieht er jemanden auf seinem Bett sitzen, ein Lebewesen mit großen Fledermausohren und grünen Augen, die so groß wie Tennisbälle sind. Es handelt sich um den Hauself Dobby, der Harry davor warnt, nach den Ferien in die Schule zurück zu kehren, weil dort eine Verschwörung gegen Harry Potter stattfinden wird. Außerdem gesteht er, dass er Harrys Post geklaut hat, damit Harry denkt, seine Freunde hätten ihn vergessen und damit Harry nicht mehr in die Schule zurück möchte. Harry will Dobby aber nicht versprechen , nicht mehr nach Hogwarts zurück zu kehren. Deswegen veranstaltet Dobby Unruhe bei den Dursleys und zaubert, woraufhin Harry eine Verwarnung vom Ministerium bekommt. Sein Onkel Vernon ist natürlich sehr zornig, weil seine Gäste doch nichts von Harry erfahren sollen. Am nächsten Morgen lässt er daher Harrys Zimmerfenster ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2145
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 21 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück