Olympia 2004

Schlagwörter:
Olympia, Olympiade, 2004, Zusammenfassung, wichtige Ereignisse, Sportliche Ereignisse, Griechenland, Sport, Referat, Hausaufgabe, Olympia 2004
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von den Olympischen Spielen im Jahr 2004 in Griechenland. Es wird darauf hingewiesen, dass die Spiele außergewöhnlich, aber nicht die besten waren. Die häufigen Doping-Skandale und der übertriebene Sicherheitswahn haben die Spiele überschattet. Die Schweizer hatten das Ziel, fünf bis neun Medaillen zu gewinnen, was sie auch erreicht haben. Die größte Enttäuschung war der frühe Ausscheiden des Tennisspielers Roger Federer. Die Spiele wurden als gut organisiert und werbend für Griechenland beschrieben. Es wurden auch sportliche Meilensteine erreicht wie Michael Phelps, der acht Medaillen gewann. Die Spiele endeten mit einer beeindruckenden Schlussfeier und der Übergabe der olympischen Flagge an China für die nächsten Olympischen Spiele 2008. Abschließend wird betont, dass die Olympischen Spiele den Ruf Griechenlands in der Welt verbessert haben. Die letzte Goldmedaille der Spiele gehört allen Griechen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Olympia 2004 Zusammenfassung Wir haben ausserordentliche aber nicht die besten Olympischen Spiele ausgetragen. schrieb eine griechische Zeitung. Und Recht haben sie. Nicht nur aus schweizerischer Sicht, sondern auch aus weltweiter Sicht. Vielleicht waren diese 16 Tage zu sehr vom guten, aber wohl etwas übertriebenen Sicherheitswahn überschattet und auch die ewigen Doping-Skandale waren nicht unbedingt ein Pluspunkt. Aber zurück zu den Schweizern, im Vorfeld äusserten sie die Aussage, sie hätten fünf bis neun Medaillen im Visier. Verfehlt haben sie ihr Ziel nicht direkt mit Fischers Goldmedaille im Fechten, Heuscher und Kobels Bronzemedaille im Beachvolley, Karin Thürigs Bronzemedaille im Strassenzeitfahren, Risi und Marvullis Silbermedaille im Madison und Sven Rieders Bronzemedaille, welche er im Triathlon holte. Aber mit Abstand die grösste Enttäuschung war Roger Federer, welcher schon am Anfang ausschied. Eine weitere Enttäuschung war dass die Leichtathleten nicht einmal einen Halbfinalplatz erreichten. Doch sollte man egal welche Nationalität man hat, nicht stolz darauf sein, dass die olympischen Spiele nun schon zum 28. Mal in der Neuzeit ausgetragen werden können? Sie überstanden Weltkriege, Revolutionen und Umwälzungen. Und nun sind sie von ihrer Reise durch die Welt nach 2780 Jahren wieder zu ihrem Ursprung, Griechenland zurückgekehrt. Wir haben die ganze Welt überwältigt, die eine solche Leistung von uns nicht erwartet hat. sagte die Athoc Chefin. Hat die Welt ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
440
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück