Olympia 2004

Schlagwörter:
Olympia, Olympiade, 2004, Zusammenfassung, wichtige Ereignisse, Sportliche Ereignisse, Griechenland, Sport, Referat, Hausaufgabe, Olympia 2004
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Olympia 2004 Zusammenfassung Wir haben ausserordentliche aber nicht die besten Olympischen Spiele ausgetragen. schrieb eine griechische Zeitung. Und Recht haben sie. Nicht nur aus schweizerischer Sicht, sondern auch aus weltweiter Sicht. Vielleicht waren diese 16 Tage zu sehr vom guten, aber wohl etwas übertriebenen Sicherheitswahn überschattet und auch die ewigen Doping-Skandale waren nicht unbedingt ein Pluspunkt. Aber zurück zu den Schweizern, im Vorfeld äusserten sie die Aussage, sie hätten fünf bis neun Medaillen im Visier. Verfehlt haben sie ihr Ziel nicht direkt mit Fischers Goldmedaille im Fechten, Heuscher und Kobels Bronzemedaille im Beachvolley, Karin Thürigs Bronzemedaille im Strassenzeitfahren, Risi und Marvullis Silbermedaille im Madison und Sven Rieders Bronzemedaille, welche er im Triathlon holte. Aber mit Abstand die grösste Enttäuschung war Roger Federer, welcher schon am Anfang ausschied. Eine weitere Enttäuschung war dass die Leichtathleten nicht einmal einen Halbfinalplatz erreichten. Doch sollte man egal welche Nationalität man hat, nicht stolz darauf sein, dass die olympischen Spiele nun schon zum 28. Mal in der Neuzeit ausgetragen werden können? Sie überstanden Weltkriege, Revolutionen und Umwälzungen. Und nun sind sie von ihrer Reise durch die Welt nach 2780 Jahren wieder zu ihrem Ursprung, Griechenland zurückgekehrt. Wir haben die ganze Welt überwältigt, die eine solche Leistung von uns nicht erwartet hat. sagte die Athoc Chefin. Hat die Welt ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
435
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück