Apartheid

Schlagwörter:
Rassentrennung, Südafrika, Schwarze, Mandela, Getthos, Isolierung, Aufstand, Referat, Hausaufgabe, Apartheid
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
APARTHEID Rassentrennung in Südafrika Geschichte Staatslehre: Individuelle Vertiefungsarbeit (IVA) Berufsmaturitätsschule Thun Verfasser: Flavio Fiori 1. Einleitung Die Geschichte Südafrikas ist die Geschichte eines Kampfes um Land und politische Macht. Im Rahmen meiner Projektarbeit habe ich mich diesem Thema gewidmet, da für mich Konflikte zwischen schwarzen und weissen Menschen schon immer von grossem Interesse waren und anderseits bin ich der Ansicht, dass viele Menschen nicht viel von den Ereignissen während der Zeit des Apartheidregimes wissen. In der folgenden Dokumentation konzentriere ich mich auf folgende Teilbereiche: Kurze Erläuterung der Vorgeschichte Was hat sich vor, während und nach der Apartheid zugetragen Bemühungen für ein friedliches Zusammenleben Es war nicht einfach mich bei so einem umfassenden Thema nur auf einige Bereiche zu beschränken. Aus Zeitgründen konzentrierte ich mich auf Teilbereiche, die meines Erachtens wichtig und wissenswert sind. Meine Dokumentation soll Ihnen das Thema Apartheid näher bringen und Sie über deren Auswirkungen und Folgen informieren. Der Schreiber Flavio Fior 2. Südafrika 2.1 Geschichtliche Eckdaten 1 Die ersten Menschen in Südafrika waren Nomaden, später wurden einige von ihnen als Bauern sesshaft. Sie lebten Jahrhunderte lang als Bauern und betrieben Ackerbau. Obwohl die Portugiesen als erste das Kap der guten Hoffnung umsegelten, waren die Niederländer die Ersten, die sich am Kap niederliessen. Unter der Führung von ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
6252
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück