Swindells, Robert: Stone Cold

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Swindells, Robert: Stone Cold
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beinhaltet eine Zusammenfassung von Robert Swindells Buch „Stone Cold“. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, wie beispielsweise Obdachlosigkeit, Gewalt und die Auswirkungen von Armut. Der Protagonist, der 16-jährige Link, wird nach dem Tod seiner Mutter obdachlos und muss sich auf der Straße durchschlagen. Dabei trifft er auf verschiedene andere obdachlose Charaktere und lernt das Leben auf der Straße kennen. Das Buch zeigt die harten Realitäten und Gefahren des Obdachlosenlebens und thematisiert auch die Probleme, die von der Gesellschaft ignoriert werden. Unter anderem werden Themen wie Kindesmissbrauch, Rassismus und Gleichgültigkeit thematisiert. Link gerät auch in Kontakt mit einem Serienmörder, der die Obdachlosen in der Gegend tötet. Das Buch endet damit, dass Link beschließt, ein neues Leben anzufangen und sich von der Straße zu lösen. Die Zusammenfassung bietet einen Überblick über die Handlung des Buches und gibt auch Anstoß zur Diskussion über die Themen, die darin angesprochen werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
summary - Robert Swindells: Stone Cold Das aufgerufene Dokument musste entfernt werden. Jedoch finden sich vergleichbare Informationen unter folgender Url: http: www.teachit.co.uk attachments scsow.pdf ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
3530
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 43 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück