Klimaveränderung

Schlagwörter:
Fakten, Ursachen der Klimaerwärmung, Treibhauseffekt, Folgen, El Nino, Referat, Hausaufgabe, Klimaveränderung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Klimaveränderung Einleitung: Ich möchte euch alle zu meinem heutigen Referat begrüßen. Ich habe mich für das Thema Klimaveränderung entschieden, da es uns alle betrifft, aber nur sehr wenige etwas Genaues darüber wissen. Mein Referat habe ich in folgende Punkte unterteilt: 1. Fakten 2. Ursachen der Klimaerwärmung 3. Treibhauseffekt und seine Folgen 4. El Nino 5. Schluss und eigene Meinung 1. Fakten: Mit den Fakten werde ich den Hauptteil meines Referates einleiten. Während des letzten Jahrhunderts stieg die mittlere globale Temperatur um 0,6 C an. Dieser Wert erscheint gering, ist jedoch die größte Temperaturschwankung der letzten 1000 Jahre und bleibt nicht ohne Folgen. Die Erwärmung geschieht nicht gleichmäßig, in Teilen der Erdoberfläche erhöht sich die Temperatur stärker, anderswo sind sogar Abkühlungen festzustellen. Durchschnittlich gelten die 1990 er Jahre aber als wärmstes Jahrzehnt seit Bestehen von detaillierten Temperaturmessungen. 2. Ursachen der Klimaerwärmung: Fortfahren möchte ich mit der Nennung einiger Ursachen für die Klimaveränderung. Die Ursachen dafür können in den unterschiedlichsten Ereignissen liegen. änderungen der Erdbahnparameter, variierende Sonnenaktivität, Vulkanausbrüche, durch deren Asche in der Atmosphäre Abkühlung bewirkt werden kann, und andere Gründe werden nicht ausgeschlossen. Der Temperaturanstieg von 0,4 C in den Jahren 1966-1998 sagt aber mit 95 iger Wahrscheinlichkeit aus, dass nicht nur natürliche Vorgänge Schuld tragen. Der ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1040
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück