Harry Potter

Schlagwörter:
Muggel, Dementoren, Qudditch, Knuts, Buchbesprechung, Hogwarts, Joanne Kathlen Rowling, Referat, Hausaufgabe, Harry Potter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument behandelt vor allem das Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sowie dessen Autorin, Joanne K. Rowling. Es wird die Geschichte von Harry Potter vorgestellt, einem Waisenkind, das herausfindet, dass es ein Zauberer ist und die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts besuchen darf. Dort findet er Freunde und erfährt die Wahrheit über seine Eltern und den mächtigen bösen Zauberer Voldemort, der es auf den geheimnisvollen Stein der Weisen abgesehen hat. Das Buch war ein großer Bestseller und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Autorin, Joanne K. Rowling, musste vor dem großen Erfolg des Buches von Sozialhilfe leben, ist inzwischen jedoch eine der reichsten Frauen Großbritanniens. Die Welt der Zauberer und Hexen in der Harry Potter Geschichte wird als faszinierend und fantasievoll beschrieben, und das Buch enthält sowohl witzige als auch spannende Abschnitte. Der Hauptcharakter Harry Potter wird als mutig, aufopferungsvoll und doch menschlich beschrieben. Die Autorin beschreibt außerdem das Thema des Kampfes gegen das Böse und zeigt, wie schwierig es ist, gegen jemanden zu kämpfen, der das menschliche Leben nicht schätzt. Das Dokument schließt mit dem Hinweis darauf, dass ein weiteres Buch der Reihe im Herbst erscheinen wird.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
(1 Folie) Muggel, Dementoren, Qudditch, Knuts und Peitschende Weide für wen von euch diese Worte fremd klingen, der muss noch eingeführt werden in die Welt des Harry Potter, seiner Freunde und Feinde. Seitdem das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen , das ich euch heute vorstellen möchte, 1998 beim Carlsen-Verlag in Hamburg erschienen ist, wurden allein in Deutschland rund 12 Millionen Exemplare verkauft. Für ein ganzes Jahr stand der erste Band, von inzwischen vier erschienenen, auf dem 1. Platz der Bestsellerlisten. (2 Folie) Die Autorin Joanne Kathlen Rowling wurde 1965 in Gloucestershire, England, geboren. Bevor bei ihr 1990 auf einer Zugreise nach London die Idee entstand eine Erzählung über die Zauberwelt um Harry Potter zu schreiben, arbeitete sie als Assistentin für Amnesty International und als Sekretärin. Doch wie bereits als kleines Mädchen nutzte sie jede freie Minute um Geschichten und Romane zu schreiben. Als alleinerziehende Mutter einer Tochter musste sie 1994 von Sozialhilfe leben. Erst als 1996 der Bloombury Verlag ihr Manuskript Harry Potter und der Stein der Weisen aufnimmt, beginnt der Weg einer steilen Karriere. Innerhalb von 4 Jahren schrieb sie 3 weitere Harry Potter Bände, die in 42 Sprachen übersetzt und weltweit mit über 100 Millionen Exemplaren verkauft wurden.(3 Folie) Schlagzeilen wie Harry Potter sprengt alle Rekorde oder Why every child ist wild about Harry sind in allen großen Tageszeiten zu finden. Joanne K. Rowling ist inzwischen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
981
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück