Elvis Aron Presley

Schlagwörter:
King, Rock and Roll, Referat, Hausaufgabe, Elvis Aron Presley
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument behandelt das Leben und die Karriere des legendären Musikers Elvis Presley. Es wird sein Geburtsort, seine Eltern und seine Kindheit beschrieben sowie sein erster Kontakt mit der Musik. Auch seine Entdeckung durch Sam Phillips wird thematisiert und wie er durch seine Live-Shows und sein rebellisches Image zum King of Rock 'n' Roll wurde. Seine Filmkarriere, seine Zeit beim Militär in Deutschland und seine Beziehung mit Priscilla Beaulieu werden ebenso erwähnt wie seine Erfolge in den 1960er Jahren. Der Text beschreibt auch seinen gesundheitlichen Abstieg durch seine Abhängigkeit von Medikamenten sowie die Umstände seines Todes im Jahr 1977. Die Bedeutung von Elvis Presley als Musiker und als Ikone wird betont und es wird deutlich, wie er die Musiklandschaft für immer verändert hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Elvis Aron Presley Eine Legende wird geboren On a cold and gray Chicago mornin A poor little baby child is born In the ghetto And his mama cries Geburtshaus Elvis wurde am 8.Januar 1935 gegen 4:30 morgens in Tupelo im Bundesstaat Missisippi geboren. Sein Zwillingsbruder Jesse Garon kam eine halbe Stunde vor ihm tot zur Welt. Seine Eltern waren Vernon Presley und die als Smith geborene Gladys Presley. Sie gehörten der relativ großen Kirchengemeinde First Assembly of God an,wodurch Elvis wohl auch mit der Musik-Richtung Gospel in Berührung kam. Doch sollte sein Karriere über die Country Musik Branche starten, da diese Gegend eine Großzahl an Radio-Sendern besaß, welche den ganzen Tag nur Folk- und Country Musik abspielen ließ. 1958 zog die Presley Familie aus wirtschaftlichen Gründen nach Memphis Tennessee. Elvis wird entdeckt Love me tender, love me sweet, never let me go. You have made my life complete, and I love you so. Nach seiner Schulentlassung 1953 arbeitete Elvis eine Zeit lang in einer Werkzeugfabrik. In diesem Sommer entschloss er sich beim Memphis Recording Service,welcher Sam Phillips gehörte, gegen Geld eine Privat Aufnahme zu machen. Die Legende besagt,dass er die Aufnahmen der Titel My Happiness und That s When Your Heartaches Begin seiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte, doch ist dies unwahrscheinlich, da seiner Mutter schon im April Geburtstag hatte. Man geht davon aus, dass Elvis einfach mal hören wollte wie musikalisch seine Stimme wirklich war. An ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1448
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück