Artenvielfalt

Schlagwörter:
Klimawandel, Regenwald, WWF, Greenpeace, Artensterben, Referat, Hausaufgabe, Artenvielfalt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ARTENVIELFALT Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung 2 2. Was versteht man unter Artenvielfalt 3 2.1 Der Begriff Artenvielfalt 3 2.2 Zahlen und Verhältnisse 4 3. Was ist Artensterben 5 3.1 Genaue Erklärung 5 3.2 Wieso kommt es soweit 5 4. Wie sieht die Zukunft aus für die Artenvielfalt 6 4.1 Was geschehen wird 6 4.2 Was können wir verhindern 7 4. Schlusswort 7 5. Quellenverzeichnis 8 1. Einleitung Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich oft und gerne philosophiere, nachdenke, und zugegeben für alles immer einen Schuldigen suche. Für dieses Thema brauche ich keinen zu suchen, denn jedes Kind weiss, dass der Mensch Hauptverursacher für das Artensterben ist. Und nur zum richtig stellen: ich bin auch ein Mensch, und nichts Besseres. Ich habe nicht das Gefühl, das meine Kommentare die Menschheit ändern wird, trotzdem ist meine Meinung: Seit Homo sapiens aufgetreten sind, sorgt er für das Artensterben. Ich möchte darüber schreiben, wie sich das Verhalten des Menschen auf die Artenvielfalt auswirkt, und was uns das für die Zukunft bringen wird. Da man jeden Tag etwas über dieses Thema in der Zeitung und im Internet finden kann, nehme ich diese als meine Bezugsquellen. Meine drei Fragen, nach denen sich diese Dokumentation richtet sind: Was versteht man unter Artenvielfalt? Was passiert, wenn eine Art in einen fremden Lebensraum gelangt? Wie sieht die Zukunft der Artenvielfalt aus? 2. Was versteht man unter Artenvielfalt? 2.1 Der Begriff: Artenvielfalt Wenn von einer natürlichen ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1187
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück