Sexueller Mißbrauch bei Jungen und Mädchen

Schlagwörter:
Gewalttaten, Vertrauensverhältnis, Sexismus, Auto- Aggressionen, Psychosen, Phobien, Referat, Hausaufgabe, Sexueller Mißbrauch bei Jungen und Mädchen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema des sexuellen Missbrauchs bei Jungen und Mädchen. Es beginnt damit, eine Definition des Missbrauchs zu geben und daraufhin verschiedene Vorgehensweisen der Täter zu beschreiben, wie z.B. bei einem Täter in der Familie. Ein weiterer Punkt betrifft jugendliche Täter und ihre Motivationen sowie mögliche Unterstützung für Opfer. Das Referat zeigt auf, dass sexueller Missbrauch ein gesellschaftliches Problem ist und dass es Aufklärung und Unterstützung braucht, um Betroffene zu schützen und Täter zur Verantwortung zu ziehen. Im Anhang findet sich eine persönliche Geschichte von einer Betroffenen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sexueller Mißbrauch bei Jungen und Mädchen Ein Referat über das Thema erstellt und bearbeitet von Birgit Rips Inhaltsverzeichnis Thema: Seite: 1 2 2.1 2.2 2.2.1 3 4 4.1 4.1.1 4.1.2 4.1.3 4.1.4 4.1.5 4.1.6 5 6 7 Anhang Gedanken einer Mißbrauchten Hallo. Hab mal wieder so einen dieser Abende wo man nicht so ohne weiteres ins Bett kann, weil allein die Vorstellung was man träumen könnte wach halten. Dabei gehöre ich eigentlich schon zu denjenigen die es geschafft haben. Ich habe einen Beruf und einen sehr, sehr zärtlichen Mann den ich grundlos wahnsinnig liebe. Und Sex macht mir mit ihm wirklich Spaß. Ich kann rumexperiementieren ohne mich schmutzig oder schlecht zu fühlen. Und trotzdem kommt mir manchmal ein Würgereiz hoch. Dann könnte ich grundlos auf ihn losgehen und habe auf der anderen Seite panische Angst vor jeglicher Art von Berührung. Gott sei dank werden solche Erinnerungsschübe immer seltener und das verdanke ich zu einem sehr großen Teil Wildwasser. Hier hat man mir gezeigt, wer ich eigentlich bin und das ich auf mich stolz sein kann. Denn ich habe überlebt Sandra, Baden-Württemberg 1.Sexueller Missbrauch ist, wenn... Sexueller Missbrauch ist es nicht nur, wenn man körperlich von jemanden traktiert wird. Sexueller übergriffe können auch durch unangenehme Blicke oder äußerungen geschehen. Selbst das zeigen von pornographischen Material gegen den Willen der Person ist ein Eingriff in die Intimsphäre und somit nicht erlaubt. Meistens sind solche äußerungen die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3567
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück