Die Folgen der Klimaerwärmung

Schlagwörter:
Meeresspiegel, Schneefallgrenze, Referat, Hausaufgabe, Die Folgen der Klimaerwärmung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den Folgen der Klimaerwärmung. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, wie zum Beispiel der Temperaturanstieg und die Klimaveränderung. Die Atmosphäre wird sich sehr ungleichmäßig erwärmen, was zur Folge hat, dass sich verschiedene Klimazonen verschieben und die Vegetationszeit länger wird. Ernährungsprobleme können aus Migration resultieren, was soziale und wirtschaftliche Probleme auslösen kann.

Ein weiteres Thema ist der Anstieg des Meeresspiegels, der durch das Abschmelzen des Packeises und das Abschmelzen der Polareise verursacht wird. Durch das Schmelzen von Eisbergen kann Süsswasser ins Meer gelangen, das Einflüsse auf die Meeresströmungen haben kann. Zudem verschieben sich Druckzonen, was zu verstärkten Druckgegensätzen und mehr Stürmen führen kann. Auch das Abschmelzen der Gletscher führt zu Problemen.

Ein weiterer Aspekt sind die Luftpartikel, die durch die Klimaveränderung zugenommen haben und Allergien und Bronchitis verursachen können. Insgesamt zeigt das Dokument, dass die Klimaerwärmung viele negative Auswirkungen auf die Umwelt und den Menschen hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
12 09 02 Die Folgen der Klimaerwärmung Temperatur Anstieg, Klimaveränderung: Temperatur Anstieg bei uns , sinkende Schneefallgrenze. In anderen Regionen Kälte. Die Atmosphäre wird sich sehr ungleichmässig erwärmen. Verschiedung von Klimazonen Subtropen des Mittelmeerklimas dehnt sich aus, Tundra verschwindet, es gibt mehr Wüsten, es ist somit trockener an einen Orten besser bebaubar, anderswo schlechter, Vegetationszeit wird länger, (z.B. in Kanada Nachlassen der Niederschläge führt zu grossen Einbussen und im mittleren Westen der USA wird Ackerland durch heisse, trockene Sommer zusehens geschädigt) Ernährungsprobleme aus denen Migration entsteht. Das löst solziale und wirtschaftliche Probleme aus, vor allem in der dritten Welt, (z.B. in Bangladesch, dort gibt es praktisch auf Meeresniveau sehr viele Leute regionale Migartion) Anstieg des Meeresspiegels Temperatur des Meerwassers steigt, es gibt darum mehr Verdunstung ,mehr Niederschläge, der ganze Wasserkreislauf läuft schneller ab Meeresspiegel speigt an (in den letzten 100 Jahren 10 20 cm) Durch Abschmelzen des Packeises, das auf dem Ozean schwimmt (vor allem am Antarktis), wird der Meeresspiegel erhöht. Durch das Abschmelzen der Polareise kann man jetzt mit einem Eisbrecher zum Nordpol, dort schmilzt das Eis. In In der Antarktis hat es grosse Eismengen, diese steigen noch, weil dort noch unter 0 Grad ist. Meeresströmungen verändern sich Eisberge schmelzen und bringen so Süsswasser ins Meer. Süsswasser ist schwerer als ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
297
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück