Modem, Netzwerkkarten und Netzwerkprotokoll IPX

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Modem, Netzwerkkarten und Netzwerkprotokoll IPX
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Modems, Netzwerkkarten und dem Netzwerkprotokoll IPX. Das Modem wandelt digitale Signale in analoge um und umgekehrt, um die Datenübertragung über eine Telefonleitung möglich zu machen. Es gibt verschiedene Arten von Modems wie interne, externe und PCMCIA-Modems. Die Netzwerkkarte wandelt Signale vom Netzwerk für den Computer um und besitzt eine eindeutige MAC-Adresse zur Identifikation. Es gibt verschiedene Arten von Netzwerkkabeln und -steckern, die von der Topologie abhängen. Das Dokument beschreibt auch die Geschichte des Modems und die verschiedenen Modem-Arten, sowie den Aufbau und Anschluss von Modems und Netzwerkkarten. Es gibt auch Informationen zur Datenübertragung und dem Netzwerkprotokoll IPX.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Modem, Netzwerkkarten und Netzwerkprotokoll IPX Inhaltsverzeichnis: Das Modem Was ist eigentlich ein Modem? Geschichte des Modem Wie funktioniert ein Modem Was für Modemarten gibt es? Wie werden Daten Gesendet? Modemarten Internes Modem Externes Modem PCMCIA-Modem Modemaufbau Anschluss Funktionsweiße der analogen und digitalen Datenübertragung Netzwerkkarten Netzwerkkarten Netzwerkkabel und stecker Netzwerkkarten Aufbau Netzwerkkarten - Arten Netzwerkkarten steckplätze IPX Was heißt IPX? Was ist IPX? Was macht IPX? Quellen: Internet: - www.google.de Bücher: - Mark Technik Netzwerke - IT-Handbuch 1.0 Das Modem 1.1 Was ist eigentlich ein Modem? Eigentlich müsste es ja der Modem heißen. Denn die Abkürzung steht für Modulator Demodulator . Doch der Sprachgebrauch wollte es anders, und so heißt das Gerät, ohne das eine Online-Verbindung gar nicht erst zustande kommt, eben das Modem . Die Hauptfunktion eines Modems liegt darin, dass es digitale Signale, wie sie aus dem Computer kommen, in analoge umwandelt und umgekehrt. Erst durch diese Umwandlung ist die Datenübertragung über eine Telefonleitung möglich. Modulation ist die Umwandlung der digitalen Signale des PCs in analoge Schwingungen. Die Demodulation ist das Gegenstück zur Modulation und dient zur Konvertierung von analogen in digitale Signale. Das Modem wird zwischen PC und Fernmeldenetz geschaltet. Es verbindet die Datenendeinrichtung (PC), die digitale Informationen verarbeitet und damit auch sendet, mit einem analogen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1696
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück