Smashing Pumpkins

Schlagwörter:
Billy Corgan, D arcy, James Iha, Jimmy Chamberlin, Referat, Hausaufgabe, Smashing Pumpkins
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte und Entwicklung der Band „The Smashing Pumpkins“. Es werden die Mitglieder der Band vorgestellt, ihre Gründung und erste Auftritte beschrieben sowie der Erfolg ihres ersten Albums „Gish“. Es folgt eine ausführliche Beschreibung ihrer Tour und Probleme innerhalb der Band, darunter Drogenprobleme und der Tod eines Bandmitglieds. Die Band firmierte unter verschiedenen Plattenfirmen und veröffentlichte mehrere Alben, darunter das erfolgreiche „Mellon Collie and the Infinite Sadness“. Jedoch geriet die Band in schwierige Situationen, was schließlich zur Trennung führte. Zum Ende des Dokuments wird beschrieben, wie die Band „The Smashing Pumpkins“ ihre letzte Tour durch die Welt machte und ihre letzte Show im Chicagoer Cabaret Metro gab. Es wurden auch Alben wie „Machina/The Machines of God“ und „Rotten Apples“ veröffentlicht, sowie das Internet-Album der Pumpkins „Machina II/Friends And Enemies of Modern Music“.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Smashing Pumpkins Billy Corgan: Billy Corgan, dessen voller Name William Patrick Corgan Jr. ist, wurde am 17. März 1967 geboren. D arcy: überall wo man ihren Namen liest, sieht man nur den Namen D arcy, aus welchem Grund auch immer. Ihr ganzer Name allerdings ist D arcy Elizabeth Wretzky, bzw. Wretzky-Brown nach dem sie heiratete. Sie wurde am 1. Mai 1968 in Michigan geboren. James Iha: James Yoshinobu Iha wurde am 26. März 1968 in Chicago, Illinois geboren. Jimmy Chamberlin: Jimmy wurde am 10. Juni 1964 in Joilet, Illinois geboren, und ist somit der älteste der Band. Geschichte 1987, einige Zeit nachdem Billy Corgan aus Florida zurückkam, traf er James Iha. Sie fingen an, gemeinsam Musik zu machen und hatten auch einige Auftritte nur zu zweit mit einer Drum-Machine. Dies bot die Basis der Smashing Pumpkins. 1988 traf Billy D arcy Wretzky außerhalb eines Nachtclubs. Sie redeten eine Weile, und er gab ihr darauf seine Nummer, und bot ihr an, als Bassistin für sie zu spielen. Am 10. August spielen sie ihren ersten Auftritt, allerdings noch nicht ganz vollständig, denn noch immer waren sie gezwungen, mit der Drum-Machine zu spielen. Nach einer Empfehlung eines Freundes, kontaktierte Corgan den Schlagzeuger Jimmy Chamberlin, der die Band bei ihrem ersten Auftritt sah, sie aber furchtbar fand. Trotzdem hielt er Billy Corgan aber für einen guten Schreiber mit Potential. Sie fingen nun an mit Jimmy zu spielen, und kurze Zeit später verkündete Billy in einem lokalen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1681
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück