Destinationsanalyse Myanmar

Schlagwörter:
Burma, Kyat, Irrawaddy, Yangon, Shwedagon Pagode, Bagan, Referat, Hausaufgabe, Destinationsanalyse Myanmar
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Myanmar, einem südostasiatischen Land von atemberaubender Schönheit und einzigartigem Charme, das erst seit ein paar Jahren für Touristen zugänglich ist. Im Inhaltverzeichnis wird die Auswahl des Themas erläutert und eine Einleitung präsentiert. Es folgen beschreibende Abschnitte zur topografischen Lage, Basisdaten des Landes, der Bevölkerung, der Staatsform sowie der Sprache und Schrift. In Bezug auf die Bevölkerung werden die verschiedenen ethnischen Gruppen des Landes aufgelistet und beschrieben. Die Staatsform Myanmars als Sozialistische Republik wird kurz umrissen und die Nationalflagge dargestellt. Schließlich wird auch die birmanische Sprache und Schrift erläutert, inklusive der Zahlen. Insgesamt soll das Dokument Hintergrundinformationen liefern und eine Reisevorbereitung erleichtern.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
I n h a l t s v e r z e i c h n i s 1 Vorwort Ich schrieb diese Arbeit im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Touristisches Management, welcher in den Salzburger Tourismusschulen neben Hotel Management ab dem 3. Jahrgang als Wahlpflichtfach im Stundenplan inbegriffen ist. Ich konnte zwischen den Themen Kanarische Inseln Lettland Myanmar frei wählen und entschied mich für Myanmar, weil mich Asien besonders der Südosten Asiens schon seit einigen Jahren fasziniert. Es ist auch meine Absicht später einmal in diese Region zu reisen, um mir mein persönliches Bild dieser Destination zu machen. Als Informationsquelle habe ich hauptsächlich das Internet herangezogen; einige Informationen und Daten habe ich auch aus Prospekten und Broschüren entnommen, ebenfalls diente mir der Encarta Weltatlas 99 von Microsoft und der World Travel Guide bei der Beschaffung der Informationen. Ich habe auch Herrn Roger R. Suppiah vom Myanmar Tourist Office kontaktiert, aber vergebens auf Informationsmaterial gewartet. Ebenso ist es mir ergangen, als ich versuchte per E-Mail Informationsmaterial von der Botschaft zu bekommen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Mag. H. F. Cermak, der uns ermöglichte im Rahmen des Unterrichts Informationsmaterial zu besorgen und Prospekte bzw. Broschüren zu entlehnen, recht herzlich bedanken. Ich möchte mit dieser Arbeit Eindrücke vermitteln und vielleicht sogar mit Hintergrundinformationen eine Reisevorbereitung erleichtern. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
8479
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück