Kanada

Schlagwörter:
Toronto, Ottawa-Hull, Niagarafälle, Referat, Hausaufgabe, Kanada
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geografie St. Lorenzstrom Klima Zeitzonen Geschichte allgemeine Informationen Währung Flagge Städte Toronto Ottawa-Hull Sehenswürdigkeiten CN-Tower Niagarafälle Parliament Hill Politische Entwicklung Regierung Wirtschaft Bodenschätze 2. Klima Kanada hat Anteil an 3 Klimazonen und zwar an der Polaren-, Subpolaren-, und Gemäßigtenzone. Es gibt ebenfalls große Unterschiede im Küstenbereich zum Landinneren durch das ozeanische Klima und das kontinentale Klima. Im Norden des Landes finden wir Permafrostböden, darum wohnt der Großteil der Kanadier im Süden, wo milde Temperaturen vorherrschen. 2.1. Zeitzonen In Kanada finden wir 6 verschieden Zeitzonen. Von Osten nach Westen beträgt die Zeitdifferenz 4,5 h. 3. Geschichte Asiatische Völker, die gegen Ende des Eiszeitalters die Beringstraße überquerten, waren die Vorfahren der Indianer und Eskimos, die bis ins 16. Jahrhundert die einzigen Bewohner Kanadas waren. 1534 besetzten die Franzosen das Gebiet um den Sankt-Lorenz-Strom. Durch Siedlungsgründungen stellte Frankreich die wichtige Verbindung zwischen Sankt-Lorenz-Strom und Mississippi her. Nach dem Siebenjährigen Krieg (1756-1763) gegen England musste Frankreich seinen gesamten kanadischen Kolonialbesitz an Großbritannien abtreten. Da sich das vorher französische Quebec hinsichtlich Sprache und Rechtsprechung deutlich von den anderen britischen Besetzungen unterschied, wurde 1774 der Quebec Act erlassen, der den katholischen Frankokanadiern besondere Rechte zusicherte, wie zB ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1077
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück