Der Anschlag auf die USA am 11. September 2001

Schlagwörter:
New York, WTC, Osama Bin Laden, Referat, Hausaufgabe, Der Anschlag auf die USA am 11. September 2001
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Dieses Dokument beschreibt den Anschlag auf die USA am 11. September 2001. Es wird eine Chronologie des Ereignisses gegeben, beginnend mit dem ersten Flugzeug, das in den WTC-Südturm gesteuert wurde, und endend mit der Ansprache von Präsident Bush. Es wird auch erwähnt, dass Osama Bin Laden später seine Beteiligung an dem Attentat zugegeben hat. Neben den beiden Türmen kollabierte auch das Gebäude Nummer 7 und es gab insgesamt 2823 Todesopfer. Es werden auch interessante Folgeeffekte des Anschlags erwähnt, wie die Umsatzsteigerung eines New Yorker Sexshops oder der Verlust von Arbeitsplätzen in der US-Reisebranche. Der Anstieg von post-traumatischem Stresssyndrom innerhalb der Bevölkerung von Manhattan wird ebenfalls erwähnt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Der Anschlag auf die USA am 11. September 2001 Chronologie: 8.45 Uhr: New York. Mohammed Atta steuert eine Boeing 767 der American Airlines mit 81 Passagieren in die 96. Etage des WTC-Südturms. 9.00 : George Bush, zurzeit in einer Schule in Sarasota, Florida, erfährt von dem Anschlag. 9.03 : New York. Marwan al-Shehhi steuert eine Boeing 767 der United Airlines mit 65 Insassen in die 81. Etage des Südturms. 9.30 : Sarasota. Bush spricht in einer ersten Stellungnahme von ein nationalen Tragödie und möglichen Terroranschlägen. 9.40 : Die staatliche Flugbehörde FAA gibt zum ersten Mal in der Geschichte die Anweisung, alle Flughäfen zu schließen. 9.43 : Washington. Eine Boeing 757 der American Airlines donnert in den Südwestflügel des Pentagons. An Bord befinden sich 64 Menschen. 9.45 : Das Pentagon sowie das Weiße Haus werden evakuiert. 9.55: Sarasota. Der amerikanische Präsident besteigt die Air Force One und verlässt Florida in Richtung Shreveport, Louisiana. 9.59 : New York. Der WTC- Südturm neigt sich nach rechts und bricht in sich zusammen. 10.06: Pennsylvania. Passagiere vereiteln einen weiteren Anschlag, indem sie eine Boeing 757 der United Airlines auf unbewohntes Gebiete nahe Pittsburgh zum Absturz bringen. 10.10: Washington. Der Südwestflügel des Pentagons stürzt ein und beschädigt Teile der anderen Flügel. 10.28: New York. Der Nordturm des WTC sackt in sich zusammen. 10.56 : Wall Street. Die US- Börse wird zum ersten Mal seit 1945 geschlossen. 11.00: New York. Alle ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
464
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück