Wurden die Werke von Dalí und Picasso vom spanischen Bürgerkrieg beeinflußt ?

Schlagwörter:
Salvador Dali, Figueras, Spanien, Maler, Kunst, Künstler, Pablo Picasso, Malaga, Referat, Hausaufgabe, Wurden die Werke von Dalí und Picasso vom spanischen Bürgerkrieg beeinflußt ?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wurden die Werke von Dalí und Picasso vom spanischen Bürgerkrieg beeinflusst ? Dieser Frage werde ich in meiner Selbständigen Vertiefungsarbeit ( SVA ) nachgehen. Ich denke das diese Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten ist. Da spielen sehr viele Dinge dieser zwei Künstler eine wichtige Rolle. Salvador Dalí 1904 - 1989: Leben und Werk 1904 Am 11. Mai wird Salvador Dalí in Figueras, Spanien geboren. Schon sehr früh zeigt er ein außergewöhnliches Zeichentalent. 1918 Bei einer Ausstellung im Stadttheater von Figueras finden seine ersten Bilder die Beachtung der Kritiker 1919 Er veröffentlicht in Lokalzeitschriften mehrere Artikel über die großen Meister der Malerei und Quand les bruits s` endorment, Gedichte. 1921 Im Februar stirbt Dalís Mutter. Der Verlust des Menschen, der ihm am meisten auf der Welt bedeutet hat, schmerzt ihn tief: Ich mußte es zu Ruhm bringen, schreibt er später, um mich für die Kränkung zu rächen, die der Tod meiner Mutter, die ich so hingebungsvoll verehrte, für micht bedeutete. 1923 Dalí ist von seinen Lehrern enttäuscht. Sie befinden sich noch in einem Stadium, das er bereits hinter sich gelassen hat. Ihn dürstet nach Neuerungen, und sie bringen ihm nicht die Art von Klassizismus bei, nach der er sucht. Nachdem Dalí die Kompetenz seiner Professoren aufs schärfste bestreitet und damit Unruhen an der Hochschule auslöst, wird er für ein Jahr von der Schule verwiesen. So kehrt er also nach Cadaques zurück, wo man ihm wegen seiner Koteletten den ...

Autor:
Kategorie:
Kunst
Anzahl Wörter:
1213
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück