Soll Cannabis legal werden?

Schlagwörter:
Holland, Drogen, Referat, Hausaufgabe, Soll Cannabis legal werden?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Soll Cannabis legal werden? Wird es bald bei uns wie in Holland möglich sein. Cannabis-Produkte in sogenannten Coffeshops, in Apotheken oder gar in Supermärkten zu kaufen? über diese Frage streiten sich zur zeit viele Politiker und auch eine Menge normale Bürger. Auch ich habe mich mit diesem doch äußerst interessanten Thema auseinandergesetzt und mich über (Verwunderlicherweise existierende) Gegenargumente informiert. Eins der am öftesten genannten Argumente (mal abgesehen von das war schon immer so und das ist gut so) ist die zwar nicht hundertprozentig nachgewiesene Veränderung der Persönlichkeit und der Hirnstruktur. Dies soll vor allem bei minderjährigen auftreten. Fast genauso wichtig sehen die Cannabisgegner die Unterdrückung von eigenen Problemen durch die Droge, und dies ist meiner Meinung nach auch das wichtigste Argument gegen die Legalisierung, aber wenn man versucht Probleme mit Drogen zu unterdrücken macht es kaum einen unterschied ob man Alkohol trinkt oder Hasch (Harz der weiblichen Cannabisstaude) raucht, mal abgesehen davon das bei Alkohol eine nicht zu übersehende Gefahr der überdosierung besteht. Ein ebenfalls nicht so unwichtiges Argument gegen eine Legalisierung von Cannabisprodukten ist in der Gefahr einer Abhängigkeit zu sehen, die bei psychisch schwächeren Personen auftreten kann und zu einer in seltenen fällen schweren psychischen Abhängigkeit führen kann. Auch noch als Problem wird die Gesundheitliche Seite gesehen, ein Joint (Zigarette die mit ...

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
535
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 20 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück