FC Bayern München: Der Weg vom Provinzverein zu einem florierenden Wirtschaftsunternehmen

Schlagwörter:
Uli Hoeneß, Beckenbauer, Fußball, Giovanni Trapattoni, Ottmar Hitzfeld, Säbener Straße, Referat, Hausaufgabe, FC Bayern München: Der Weg vom Provinzverein zu einem florierenden Wirtschaftsunternehmen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument von Felix Zinser beschreibt das Phänomen des FC Bayern München. Es geht um den wirtschaftlichen Aufschwung des Vereins und den Grund für den Hass vieler Fußballfans gegenüber dem Verein. Der Autor hat sich bemüht, jedes Detail genau zu berücksichtigen und hat dafür viel recherchiert und gelesen. Einige Fakten stammen aus eigenem Fußballwissen, andere aus dem Lesen. Der Autor glaubt, dass viele Fußballfans etwas vermissen würden, wenn es den Club nicht mehr geben würde. Der Verein ist ein Stück deutscher Geschichte und wird von vielen Menschen trotz Hassgelüsten geschätzt. Das Dokument endet auf Seite 10 und enthält eine Grafik. Der Umfang des Beschreibungstextes beträgt mehr als 400 Wörter.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Felix Zinser Konklusion Ich habe mir zur Aufgabe gestellt, das Phänomen FC Bayern München genau zu beschreiben-der wirtschaftliche Aufschwung und die Gründe für den unbändigen Hass vieler Fußballfans gegenüber diesem Verein. Ich habe mir Mühe gegeben jedes Detail genau zu berücksichtigen, habe recherchiert und unheimlich viel gelesen. Es hat wirklich Spaß gebracht an dieser Facharbeit zu arbeiten und dies nicht nur, weil mich das Thema Fußball im Allgemeinen interessiert. Vieles im geschriebenen Text stammt aus eigenem Fußballwissen. Doch es ist natürlich auch einiges dabei, von dem ich vorher keine Ahnung hatte und ich mir angelesen habe-und dazulernen ist wohl nie verkehrt. Ich glaube, dass viele Fußballfans etwas vermissen würden, wenn es den Club von der Säbener Straße nicht mehr geben würde. Es ist eine Hassliebe die die Deutschen mit dem FC Bayern verbindet. Der Verein ist ein Stück deutscher Geschichte und wir sind doch in Wirklichkeit alle froh, dass es ihn gibt. Wörter: 2860 - Seite 10 - ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2934
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück