Stomp

Schlagwörter:
Musical, Referat, Hausaufgabe, Stomp
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das erfolgreiche Musical „Stomp“, welches seit 1991 weltweit aufgeführt wird. Es handelt sich um ein von Luke Cresswell und Steve McNicholas entwickeltes Musikstück, bei dem sämtliche Geräusche und Rhythmen durch alltägliche Gegenstände erzeugt werden. Die Aufführungen des Musicals wurden von zahlreichen Prominenten besucht und es existieren auch mehrere Filme und Kurzfilme über oder mit den Darstellern von „Stomp“. Eine größere Version des Musicals wurde in Brighton, Melbourne und Athen aufgeführt, ein besonderer Kurzfilm namens „Brooms“ bekam sogar eine Oscar-Nominierung. Aktuell arbeiten die beiden Entwickler an einem neuen Feature über die Musik von „Stomp“.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
STOMP Ich möchte euch heute einiges über das Musical Stomp erzählen. Stomp ist das Ergebnis einer 10-jährigen Zusammenarbeit zwischen Luke Cresswell und Steve McNicholas. Es ist ein Musical, das sich ständig weiterentwickelt und immer wieder versucht neue Ideen in ihre Aufführungen einzubringen. Nun möchte ich euch etwas über die Geschichte seines Erfolges erzählen: Stomp wurde im Sommer 1991 in Brighton, Großbritannien uraufgeführt. Seither begeistert es vor stets ausverkauften Häusern das Publikum von Hong Kong nach Barcelona, von Dublin über Galway nach Sydney, Melbourne und Adelaide, von München über Paris nach Singapore, man kann sagen, einfach auf der ganzen Welt. Seit Februar 1993 läuft Stomp neun Jahre ununterbrochen in New York und begeisterte darüber hinaus weltweit über sechs Millionen Menschen in 23 Ländern. Darunter sind auch zahlreiche Prominente wie Kirk Douglas, Bob Dylan, Harrison Ford, Jodie Foster, Richard Gere, Michael Jackson, Madonna, Bette Middler, Steven Spielberg Bruce Springsteen und Bruce Willis, um nur einige zu erwähnen. Nicht wenige davon haben Stomp schon mehrmals gesehen oder kommen immer wieder, um die weitere Entwicklung zu verfolgen. Einer der Höhepunkte war 1994 eine triumphale Spielzeit im Londoner Sadler s Wells Theatre, die Stomp eine Oliver-Nominierung in der Kategorie Best Entertainment sowie den Oliver Award für Best Choreography einer West End Show einbringen sollte. Eine größere Version von Stomp, in der 30 Performer zu erleben ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
497
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück