Conan-Doyle, Arthur: Der Hund von Baskerville

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Conan-Doyle, Arthur: Der Hund von Baskerville
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Zusammenfassung des Romans „Hund von Baskerville“ von Sir Arthur Conan Doyle. Es beginnt mit einer kurzen biografischen Darstellung des Autors und seiner bekanntesten Werke. Im Roman geht es um den mysteriösen Tod von Sir Charles Baskerville und die darauf folgenden Ereignisse. Sein Bruder Sir Henry ruft Sherlock Holmes und Dr. Watson zu Hilfe, um den Fall zu lösen. Im Verlauf der Geschichte passieren seltsame Dinge auf dem Anwesen der Baskervilles, und Holmes und Watson verfolgen Stapleton, den sie des Mordes an Sir Charles verdächtigen. Schließlich rettet Holmes das Leben von Sir Henry, indem er den Mörder, einen riesigen geisterhaften Hund, erschießt. Am Ende stirbt der Mörder im Sumpf. Der Roman umfasst Themen wie Mord, mysteriöse Ereignisse und Detektivarbeit und wird oft als eines der besten Werke des Autors betrachtet.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sir Arthur Conan Doyle Hund von Baskerville Autor: Arthur Conan Doyle wurde 1859 in Edinburgh geboren. Als Sohn eines bürgerlichen Diener besuchte er die Stonyhurst School und verbrachte ein Jahr in österreich, bevor er an der Edinburgh University Medizin studierte. Später begann er Detektivgeschichten, historische Romane, Science-Fiction Bücher und Gedichte zu schreiben. Seine bekanntesten Sherlock Holmes Romane sind A Study in Scarlet, The Sign of Four und The Hound of the Baskervilles . 1902 wurde er zum Ritter geschlagen aufgrund seiner Arbeit in der Krieg Propaganda: The War in South Africa: Its Cause and Conduct Nach dem Tod seines Sohnes, der an einer Wunde, die er ihm ersten Weltkrieg erlitten hatte, starb, schrieb er noch The Wanderings, das sich scharf mit dem Krieg auseinandersetzte. 1930 starb Sir Arthur Conan Doyle. Inhalt: Sir Charles Baskerville stirbt unter mysteriösen Umständen, offensichtlich an Erschöpfung, nachdem er von einem Geisterhund aus den nebligen Sümpfen verfolgt worden war. In seinem Gesicht spiegelte sich immer noch Schrecken. Sir Henry, der Bruder des Verstorbenen, ruft nun Sherlock Holmes und seinen Gehilfen Dr. Watson zu Hilfe, um diesen schwierigen Fall zu lösen. Holmes ist aber am Anfang gar nicht so richtig interessiert an diesen Fall, aber er schickt Dr. Watson zu Sir Henry, weil er befürchtet, dass dieser auch von dem Hund angegriffen werden könnte. Also reist Watson nach Devon, wo er mehr Informationen für Holmes sammelt und ihm diese ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
434
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück