Dieseleinspritztechniken

Schlagwörter:
Motoren, Kraftstoffverbrauch, Common Rail, Referat, Hausaufgabe, Dieseleinspritztechniken
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Referat
Inhaltverzeichnis - Einführung in die Dieseltechnologie - Warum verwendet bzw. entwickelt man neue Dieseleinspritztechniken? - Wodurch wir dies erreicht? - 3 Systeme die sich bis jetzt durchgesetzt haben - Gemeinsamkeiten bei beiden Systemen - Einspritzung nach dem Pumpe-Düse-System - Die Einspritzdüse besteht aus 3 Teilen Fachreferat: Neueste Dieseleinspritztechniken Einführung in die Dieseltechnologie Die Anforderungen an moderne Dieselmotoren bezüglich Leistung, Drehmoment und Laufruhe bei gleichzeitig sinkenden Verbräuchen und Abgasemissionen nehmen zu. Damit rücken Hochdruck-Einspritzsysteme mit elektronischer Steuerung (EDC - Electronic Diesel Control) zunehmend in den Mittelpunkt. Gegenüber konventionellen Einspritzsystemen ergeben sich wesentliche Vorteile. Die hohen Einspritzdrücke führen zu einer feineren Zerstäubung des Kraftstoffs im Brennraum und damit zu einer schnelleren und besseren Verbrennung. Dadurch steigt die Zylinderleistung bei sinkenden Anteilen von unverbrannten Bestandteilen im Abgas. Der steigende Wirkungsgrad führen zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch. Warum verwendet bzw. entwickelt man neue Dieseleinspritztechniken? - Schadstoffausstoß zu senken - Kraftstoffverbrauch zu senken - Lärmemission zu senken - Leistung der Motoren zu erhöhen (von 81kW 110Ps auf 85kW 115PS)- Drehmomente der Motoren zu erhöhen (von 235Nm auf 285Nm)- Durchzugskraft der Motoren zu erhöhen - Wirkungsgrad erhöhen Wodurch wir dies erreicht? - sehr hohe Einspritzdrücke - ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
685
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
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