Nova Scotia - Neuschottland

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nova Scotia - Neuschottland
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nova Scotia schon der Name Neuschottland deutet auf die ersten europäischen Siedler hin. Neuschottland ist eine der 4 Atlantikprovinzen im Osten Kanadas Nova Scotia New Brunswick Prince Edward Island à Anne of Greengables Newfoundland à Wikingerbesiedlung Nova Scotia ist geprägt durch ruhig, noch menschenleer Buchten, steile Küsten, gewaltige Gezeitenunterschiede, weite Hochmoore und bezaubernde Fischerdörfer. Die Insel Cape Breton, ein Teil der Halbinsel Nova Scotia, wird im Nordteil von einer der schönsten Panoramastrecken der Welt umrundet, dem fast 300 km langen Cabot Trail. Generell wird in der Provinz Englisch gesprochen aber in vielen Teilen wie zum Beispiel auf Cape Breton Island wird auch Französisch gesprochen. KLIMA: Das Klima wird in den Atlantikprovinzen an den Küsten vom Meer beeinflusst und im Landesinneren herrscht ein kontinentales Klima. Das Frühjahr beginnt erst im April dabei tritt an den Küsten Nova Scotias häufig Nebel auf. Der Sommer ist relativ kurz mit sehr geringen Niederschlag. Im Herbst gibt es längere Perioden mit sonnigem Wetter und prächtigen Laubfärbungen, das kann sich bis in den November hinziehen. Der Winter ist gekenntzeichnet von lang andauernden Schneefällen und Minustemeraturen. Die Schneedecke ist häufig über 2 m dick. WIRTSCHAFT: Die wichtigsten Erwerbsquellen sind Fischfang und Fischindustrie an den Küsten, Holzverarbeitung, Landwirtschaft und Fremdenverkehr. HALIFAX Halifax ist eine liebenswerte Hafenstadt, in der sich Altes und ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
630
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück