Bangkok

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bangkok
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die thailändische Hauptstadt Bangkok. Unter anderem wird erläutert, warum Einheimische sie Krung Thep nennen, was übersetzt „Stadt der Engel“ bedeutet. Bangkok hat eine Fläche von 1.500 Quadratkilometern und sechs Millionen Einwohner. Es wird erläutert, dass Bangkok ein modernes Transportmittel, den Skytrain, besitzt sowie die Geschichte der Stadt von ihrer Gründung im Jahr 1782 bis zur Umwandlung in eine konstitutionelle Monarchie im Jahr 1932. In dem Dokument werden auch einige bedeutende Sehenswürdigkeiten von Bangkok erwähnt. Zum Beispiel wird der Grand Palace und der Wat Phra Kaeo empfohlen, um den Smaragd Buddha zu besichtigen. Auf dem Westufer des Chayo Phraya in Thonburi befindet sich der Tempel der Morgenröte (Wat Arun) und in Bangkok's südlichem Viertel, Chinatown, gibt es zahlreiche Gold- und Juweliergeschäfte. Der Dokumenten-Auszug erwähnt auch den Lumpini-Park als eine Ruheoase in der Stadt. Zum Schluss wird der offizielle Name Bangkoks erwähnt und wie er im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Bangkok Ein Thai würde seine Hauptstadt niemals Bangkok nennen, was übersetzt soviel wie Dorf der wilden Pflaumen bedeutet. Er Nennt sie Krung Thep, Stadt der Engel. Bangkok erstreckt sich über eine Fläche von 1.500 Quadratkilometern und hat etwa sechs Millionen Einwohner. Jeder zehnte Thai lebt, statistisch betrachtet, in Bangkok. Die Amtsprache ist thailändisch, bezahlt wird mit Baht (1 - 40,92 Baht). Neben Bussen, Zügen und Autos besitzt Bangkok eines der modernsten Transportmittel unserer Zeit: den Skytrain. Eine Hochbahn, die auf zwei Linien durch ganz Bangkok führt. Mit dem Skytrain sind Ziele in wenigen Minuten erreichbar, welche auf der Straße, je nach Verkehrssituation, bis zu einer Stunde Fahrzeit erfordern. Jeder Bahnsteig wird von einer bewaffneten Sicherheitskraft bewacht. Diese wacht vor allem über das Rauchverbot in den Haltestellen. Es ist geplant, das Steckennetz zu erweitern, sodass dieses Verkehrsmittel für immer mehr Bewohner Bangkoks zu einer günstigen Verbindung wird. Heute kann man jedenfalls sagen, dass mit dem Skytrain endlich ein Verkehrsmittel existiert, welches pünktlich und 10 Meter über dem Smog die Fahrgäste an ihr Ziel bringt. Geschichte: Zuerst war Bangkok nur ein Vorort von Thonburi, erst nach der Eroberung und Zerstörung der damaligen Hauptstadt Ayuttaya durch die Burmesen 1767 wuchs Bangkoks Bedeutung. Formell wurde es am 21. April 1782 gegründet, mit der Weihung des Grundsteins am Lak Muang. König Rama I versuchte das einst glorreiche ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1153
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück