Toronto

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Toronto
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument gibt einen Überblick über die kanadische Stadt Toronto. Es werden Themen wie die Geschichte und die heutige Situation Torontos, die Wirtschaft, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten behandelt. In Toronto leben über 4,3 Millionen Einwohner verschiedener Kulturen und Bevölkerungsgruppen, was die Stadt zu einem multikulturellen Ort macht. Toronto ist ein Finanz-, Handels- und Industriezentrum und hat durch seine Lage an den Großen Seen eine wichtige Rolle im internationalen Handel Kanadas. Der CN Tower ist mit 553,33 Metern eines der höchsten freistehenden Gebäude der Welt und die City Hall ein auffälliges Komplex aus zwei hohen, gebogenen Bürohäusern. Auch das Skydome-Stadion und die Universität von Toronto werden erwähnt. Shoppingmöglichkeiten gibt es auf den Einkaufsstraßen Bloor, Yonge und Queen Street, während man im Trendviertel Yorkville elegante Geschäfte und buntes Markttreiben finden kann. Toronto hat eine lange Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, als an dieser Stelle die französische Garnison Fort Rouillé errichtet wurde. Die Einwohnerzahl Torontos hat sich seit den 1950er Jahren verdoppelt und die Stadt ist heute bekannt für ihre Dynamik und ethnische Vielfalt. Toronto wird als eine lebendige Stadt mit einigen Wolkenkratzern und schönen Bauten beschrieben, die aber nicht übermäßig groß oder pompös wirkt. Die Insel gegenüber von Toronto bietet Grünflächen, einen Vergnügungspark und einen Strand am Lake Ontario.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
TORONTO Toronto, die Stadt stellt sich vor Torontos Wirtschaft Torontos Sehenswürdigkeiten Shopping in Toronto Torontos Geschichte Toronto heute Toronto, die Stadt stellt sich vor Toronto ist die zweitgrößte Stadt Kanadas und befindet sich im Süd-Osten Kanadas, am Nord Ufer des Ontariosees. Toronto ist die Hauptstadt der Kanadischen Provinz Ontario und wurde in den letzten 50 Jahren Kultur und Finanzzentrum Kanadas. Die Einwanderer welche früher vor allem britischer Abstammung waren haben Toronto gerettet. Noch vor 40 Jahren galt die Hauptstadt Ontarios als verschlafene und langweilige Provinzstadt. Erst die großen Einwanderungswellen nach dem Zweiten Weltkrieg ließen die Bevölkerung auf heute gut 4,3 Millionen Einwohner anwachsen und verwandelten Toronto in eine moderne und lebenslustige Weltstadt. Die Bevölkerung setzt sich aus unterschiedlichen Kulturen und Bevölkerungsgruppen zusammenMit den benachbarten Städten Etobicoke, Scarborough, York, North York und dem Verwaltungsbezirk East York bildet Toronto das größte Ballungsgebiet des Landes. Es ist Teil des Goldenen Hufeisens, einer städtischen Region am Westufer des Ontariosees Toronto (Stadtplan) Torontos Wirtschaft Aufgrund der günstigen Lage an den Great Lakes welche sehr wichtig für das internationale Handels Zentrum Kanadas sind betreibt Toronto ein ständiges Transportwesen mit den Industriezentren der USA. Toronto ist ein Finanz-, Handels- und Industriezentrum, daneben ist der Fremdenverkehr von großer Bedeutung. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1046
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück