Chandler, Raymond: The Big Sleep

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Chandler, Raymond: The Big Sleep
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Präsentation Deutsch; Raymond Chandler, THE BIG SLEEP Der Roman The big sleep erzählt die Geschichte des jungen, verdorbenen Mädchens Carmen Sternwood, das den Ehemann seiner Schwester Vivian erschiesst, weil jener ihren Stolz verletzt hat. Vivian versucht, ihre Schwester zu decken und ihren Vater, den alten und kranken General Sternwood, der den ermordeten Rusty Regan sehr gemocht hat, nicht mit dieser Familientragödie zu belasten. Der alte Sternwood aber engagiert ausgerechnet den Privatdetektiven Philip Marlowe mit dem Auftrag, eine Erpressung in den Griff zu bekommen, tatsächlich aber, um jenen Rusty Regan zu suchen. Philip Marlowe wird durch die Visitenkarte im Erpresserbrief, den er von General Sternwood erhalten hat, auf einen Bücherladen für seltene Bücher und Luxusausgaben aufmerksam gemacht. Er beginnt mit seiner Arbeit und beobachtet den Laden, welcher sich als eine pornographische Leihbibliothek entpuppt. Er folgt eines Abends dem Besitzer der Bibliothek, Mr. Arthur Gwynn Geiger, und gelangt in ein Aussenquartier der Grossstadt Hollywood, wo Geiger in einem Haus verschwindet. Marlowe beobachtet, wie Carmen Sternwood vorfährt und Geigers Haus betritt. Minuten später hört er einen Schuss. Nachdem er ins Haus eingedrungen ist, den toten Geiger inspiziert und die nackte, durch Drogen nicht mehr zurechnungsfähige Carmen nach Hause gebracht hat, kehrt er zum Tatort zurück. Dort findet er einen Photoapparat, mit dem Geiger vermutlich Nacktfotos von Carmen Sternwood ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
582
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück