paralympics

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, paralympics
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Gliederung zur Jahresarbeit zum Thema Paralympics. Es beginnt mit einer Einleitung, in der die Motivation und Zielsetzung der Arbeit erläutert werden. Der Hauptteil des Dokuments beschäftigt sich mit den Paralympics. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen wie die Geschichte der Paralympics, die wandelnde Symbolik der Spiele und die Botschaft, die von den Paralympics ausgeht. Zudem werden die verschiedenen Sportarten und Disziplinen sowie deren Beschreibung und Klassifizierung der Behinderungen dargelegt. Ein Interview mit Claudia Knoth, einer erfolgreichen paralympischen Sportlerin, rundet das Thema ab. Schlussbetrachtungen und ein Literaturverzeichnis schließen die Gliederung ab. Insgesamt bietet das Dokument einen umfassenden Einblick in die Welt der Paralympics und macht deutlich, welche Bedeutung diese Spiele für behinderte Menschen haben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gliederung zur Jahresarbeit zum Thema Paralympics 0 Einleitung Seite 1 1 Paralympics Seite 2 1.1 Geschichte der Paralympics Seite 2 1.2 Wandelnde Symbolik der Spiele Seite 3 1.3 Botschaft der Paralympics Seite 5 2. Sportarten Seite 6 2.1 Sportarten und Disziplinen Seite 6 2.2 Beschreibung der Disziplinen Seite 6 2.3 Klassifizierung der Behinderungen Seite 9 3 Interview mit Claudia Knoth Seite 11 4 Schlussbetrachtungen Seite 14 Literaturverzeichnis Eidesstattliche Erklärung Anhang 0 Einleitung Ich habe das Thema Paralympics gewählt, da ich mich schon einmal mit behinderten Menschen auseinander gesetzt habe. Ich finde es bewundernswert was diese Menschen leisten, denn auch im Sport sind behinderte Menschen anzutreffen und diese Leute können einiges besser als normale nichtbehinderte Menschen. Dabei ist es sehr schade das diesen Menschen nicht immer der Respekt gezollt wird den sie verdienen. Wenn man sich den Medaillenspiegel 1 der letzten paralympischen Sportjahre anschaut, ist man sehr erstaunt was die behinderten Athleten leisten. Doch wenn man sich mit nichtbehinderten Leuten unterhält wissen die meist nicht über was man spricht und fragen dann erst einmal nach was das überhaupt ist. Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mehr über dieses Thema in Erfahrung zu bringen. Dabei habe ich mich größten teils auf die paralympischen Sommerspiele bezogen. 1 Paralympics 1.1 Geschichte der Parallel - Olympics Der Begriff Paralympics ist nicht aus Paralysis( Lähmung) und Olympics ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3434
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück