Kennedy, John Fitzgerald (1917-1963)

Schlagwörter:
Choate, Wahlen, Kennedys Tod, Referat, Hausaufgabe, Kennedy, John Fitzgerald (1917-1963)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Facharbeit über John F. Kennedy. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, wie zum Beispiel Kennedys Familie, seine Bildung und Jugend, Erfolge und Misserfolge, sowie seine Amtszeit als Präsident der USA. Es wird darauf eingegangen, dass die Wurzeln seiner Familie in Irland liegen, seine Eltern neun Kinder hatten und drei seiner Brüder später ebenfalls in der Politik tätig waren. Beschrieben wird auch, dass Kennedy schon in jungen Jahren körperlich geschwächt war und unter verschiedenen Krankheiten litt. Trotzdem konnte er später als Held gefeiert werden, als er bei einem Einsatz im Krieg mehrere Verletzte rettete.

Es wird dargestellt, wie Kennedys Vater ein Vermögen durch verschiedene Geschäfte aufgebaut hat und wie John F. Kennedy nach dem Tod seines Bruders Joseph genau wie sein Vater politisch aktiv wurde. Es wird auf die unterschiedlichen politischen Ziele eingegangen, für die sich Kennedy während seiner Amtszeit einsetzte, unter anderem gegen Rassendiskriminierung.

Auch auf die Krise um die Stationierung sowjetischer Mittelstreckenraketen auf Kuba wird eingegangen und wie Kennedy sie letztendlich lösen konnte. Dabei musste er jedoch zusichern, dass die USA ihre Raketen aus der Türkei und aus Deutschland abziehen würden.

Insgesamt behandelt das Dokument die verschiedenen Aspekte von Kennedys Leben und Karriere, wodurch ein umfassender Überblick über den ehemaligen Präsidenten der USA gegeben wird.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Florian Huber Facharbeit über John Fitzgerald Kennedy John F. Kennedy und seine Familie Die Wurzeln der Kennedy-Familie liegen in Irland. Die Grosseltern von John F. Kennedy zogen aber wegen des Grossen Hungers schon früh nach Amerika. Die Familie Kennedy arbeitete sehr hart und so konnte sie sich allmählich ein besseres Leben leisten. John F s Vater wurde damals mit 25 Jahren der jüngste Bankpäsident der USA. Er heiratete am 7. Oktober Rose Fitzgerald. Dies war die Tochter des ehemaligen Bürgermeisters der Stadt Boston. Als John F s Vater und seine Frau von den Flitterwochen heimkehrten, war sie bereits schwanger. Sie wünschten sich ganze neun Kinder, vier Jungen und fünf Mädchen. Der erste Sohn bekam den Namen seines Vaters Joseph jr. Der zweite Sohn bekam den Namen seines Grossvaters, nämlich John Fitzgerald Kennedy. Dieser wurde am 29. Mai 1917 in Brookline, Massachussetts geboren. Den dritten Sohn tauften die Eltern Robert. Auch er wurde Präsident und wie sein Bruder John wurde auch er ermordet. Der vierte Sohn dieser Familie heisst Edward, der einzige der vier Brüder, welcher noch am Leben ist. Ganz besonders der Vater von John F. Kennedy wollte, dass aus seiner Familie etwas wird. In dieser Familie wollen wir nur Gewinner , pflegte er zu sagen. Da er sehr ehrgeizig war, war er nur selten zu Hause. Er war fast immer mit Bank und Börsengeschäften beschäftigt. Weil er später eine Filmgesellschaft in Hollywood aufzog, war er später auch damit sehr stark beschäftigt. Alle ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
2114
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück