Webber, Andrew Lloyd: Jesus Christ Superstar

Schlagwörter:
Gott, Referat, Hausaufgabe, Webber, Andrew Lloyd: Jesus Christ Superstar
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Musical „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber, das 1973 uraufgeführt wurde. Es wird die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern erzählt - Judas verkauft Jesus, Petrus verleugnet ihn und Herodes macht sich über ihn lustig. Das Musical thematisiert auch die Beziehung von Maria Magdalena zu Jesus und Jesu Tod am Kreuz. Insgesamt werden acht Lieder präsentiert, die verschiedene Aspekte dieser Geschichte behandeln. Das Musical beschäftigt sich auch mit dem Thema Vergebung und Entscheidungen, die Menschen treffen. Das Dokument enthält keine weiteren Informationen.

Auszug aus Referat
------------------------------------------------------------------------- Jesus Christ Superstar ----------------------- Author Andrew Lloyd Webber geb. 1948 1973 Uraufgeführt Am Anfang singt Judas , daß er nichts gegen Jesus hat , aber nicht so viel über Gott reden sollte. Maria Magdalena, eine Prostituierte verliebt sich in Jesus. Am Palmsonntag wird von Calais , dem Oberpriester und den anderen Priestern beschlossen , daß Jesus sterben muß , weil er Gefahr für sie bedeutete. ------------------------- Lied 1: Jesus must die ------------------------- Jesus ahnt schon , daß er sterben wird. Als Jesus in den Tempel kommt , wird er sehr wütend , da sich der Tempel fast in einen Marktplatz verwandelt hat. In seiner Wut kippt er alle Verkaufstände um. ------------------------- Lied 2: The temple ------------------------- Als er vom Tempel kommt , trifft er plötzlich eine Menge von Kranken , die von ihm geheilt werden will. Nachdem Jesus einige Kranke geheilt hat , schreit er die anderen Kranken an , sie sollten ihn alleine lassen. Maria Magdalena ist wegen Jesus total verwirrt und weiß nicht , was sie tun soll. ------------------------- Lied 3: How to love ------------------------- Judas lässt sich vom Geld der Priester überreden , Jesus zu verraten. Erst wehrt er sich , aber später lässt er sich doch von den 30 Goldstücken verführen. Sie vereinbaren daß er Jesus durch einen Kuß verraten soll. ------------------------- Lied 4: Blood Money ------------------------- ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
504
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück