Brooks, Terry: Star Wars Episode I (Die dunkle Bedrohung)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Brooks, Terry: Star Wars Episode I (Die dunkle Bedrohung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Handlung des Films „Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung“. Es werden die wichtigsten Charaktere vorgestellt, darunter der junge Anakin Skywalker, der auf Tatooine als Sklave lebt, sowie die Jedis Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi, die versuchen, die Blockade der Handelsföderation um den Planeten Naboo zu lösen. Die Föderation plant eine Invasion, um Druck auf die Republik auszuüben. Während der Flucht landen sie auf Tatooine und treffen auf Anakin, dessen einzigartige Begabungen entdeckt werden. Qui-Gon beschließt, ihn auszubilden, obwohl der Jedi-Rat Bedenken äußert. In weiteren Kämpfen gelingt es der Königin Naboo, den Vizekönig der Handelsföderation zu fangen, während die Jedis gegen Darth Maul kämpfen. Qui-Gon stirbt im Kampf und Obi-Wan übernimmt seine Ausbildung von Anakin. Am Ende wird Palpatine zum neuen Kanzler gewählt und eine große Feier wird abgehalten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Star Wars Episode I DIE DUNKLE BEDROHUNG üBER DEN AUTOR: Terry Brooks wurde 1944 in Illinois in den USA geboren. Bereits während seiner Zeit in der Highschool schrieb er, und 1977 veröffentlichte er seinen ersten Roman The Sword of Shannara. Dieses Buch war bereits ein großer Erfolg, und die 14 restlichen Romane, die später erschienen, konnten sich ebenfalls auf Bestsellerlisten eintragen. Nach mehreren Jahren als angesehener Anwalt widmet sich Terry Brooks nun ganz dem Schreiben. Er lebt nun mit seiner Frau Judine an der Pazifikküste im Nordwesten der USA und auf Hawaii. DIE PERSONEN: ANAKIN SKYWALKER kleiner Junge mit großer Begabung, lebt auf TatooineQUI-GON JINN Jedi Ritter, Lehrer von Obi-Wan KenobiOBI-WAN KENOBI baldiger Jedi, Schüler von Qui-GonKöNIGIN AMIDALA PADMé Königin von Naboo Dienerin der Königin à gleiche PersonJAR JAR BINKS ein Gungan, begleitet die Jedis bei ihrer ReiseDARTH SIDIUS SENATOR PALPATINE Meister der Sith, Lehrer von Darth Maul à gleiche PersonNUTE GUNRAY Neimoidianer, Vizekönig der Handelsföderation, verbündet mit Darth SidiusDARTH MAUL baldiger Sith, Schüler von Darth Sidius DIE GESCHICHTE: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Auf dem Wüstenplaneten Tatooine lebt ein kleiner Junge namens Anakin Skywalker ein Mensch mit einzigartigen Begabungen. Er und seine Mutter sind Sklaven, doch Anakin träumt davon, eines Tages zusammen mit seiner Mutter den Planeten zu verlassen, um zu den Sternen zu reisen, die er jeden ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1016
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück