Houston, Whitney

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Houston, Whitney
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich hauptsächlich mit der Karriere und dem Leben der Pop-Ikone Whitney Houston. Es werden ihre Anfänge in der Kirche ihrer Heimatgemeinde beschrieben und wie ihr musikalischer Weg begann. Es wird erzählt wie sie beim Modeln entdeckt wurde und schließlich von Arista unter Vertrag genommen wurde. Es werden ihre Alben und Singles aufgelistet, sowie ihre zahlreichen Weltrekorde. Der Film „The Bodyguard“, in dem sie die Hauptrolle spielte, wird erwähnt und die beiden bekannten Songs „I Will Always Love You“ und „I'm Every Woman“ werden näher beschrieben. Auch ihre Auftritte in anderen Filmen wie „Waiting To Exhale“ oder „The Preacher's Wife“ werden erklärt. Ihr Familienleben wird ebenfalls behandelt, so wird ihre Mutter Cissy Houston und ihr Vater John Houston erwähnt, sowie ihre Hochzeit mit dem Rapper Bobby Brown und die Geburt ihrer Tochter Bobbi Kristina. Auch ihre Auszeichnungen werden aufgelistet. Insgesamt wird ein umfassender Einblick in das Leben und die Karriere von Whitney Houston gegeben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
W Whitney Houston Inhalt Whitney Elizabeth Houston Die Musikkarriere Film Hier gibt es Anschauliches Die Erfolge Awards Familie Whitney Elizabeth Houston Nach vielen Filmen, der Geburt ihrer Tochter und einigen Sangesduetten ist Whitney Houston erstmals nach acht Jahren wieder da. Als Paradebeispiel cleverer Vermarktung kann man die Karriere Whitney Houstons betrachten. Am 9. August 1963 wurde Whitney Elizabeth in East Orange (Bundesstaat New Jersey) USA geboren. Whitney ist die Tochter der Gospelsängerin Emily Cissy Houston und stieg 1985 zum Popstar auf. Cissy´s Mädchenname war Drinkard. Whitney´s Mutter war Mitglied der Gospelgruppe The Drinkard Sister´s. Diese Band bestand aus Cissy´s Familienmitgliedern. Cissy trat auch damals schon mit Whitney´s Cousine Dionne Warwick auf und sie war auch Backgroundsängerin bei Elvis Presley. Whitney´s Vater John Houston managte damals die Tourgeschäfte von Cissy Drinkard und kümmerte sich in den ersten Wochen nach der Geburt um die gemeinsamen Tochter Whitney. Er war eine große Unterstützung für meine Mutter, wenn sie auf der Bühne stand. Er wechselte die Windeln, kochte, machte meine Haare und gleichzeitig regelte er Mutters Karriere. sagt Whitney. Gemeinsam lebten sie in Newark in der Nähe von New York. Whitney wurde von ihren Eltern sehr streng religiös erzogen und so wurde die Kirche ihrer Heimatgemeinde, die New Hope Baptist Church der erste Auftrittsort der jungen Whitney. Mit 11 Jahren sang Whitney das erste Mal vor Publikum. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2524
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück