Rolling Stones

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Rolling Stones
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Rolling Stones, eine englische Rockgruppe, die neben den Beatles die erfolgreichste Band der Rockgeschichte ist. Die Band wurde 1962 gegründet und setzte sich von Anfang an mit Sex- und Drogenausschweifungen über die reaktionären Moralvorstellungen hinweg. Sie erhielten das Bürgerschreck-Image der „Bad boys“. Die Musik der Rolling Stones ist harten, geradlinigen Rock mit deutlichen Einflüssen aus Rhythm and Blues, Rock 'n' Roll und Blues. Die meisten Titel entstanden als Gemeinschaftsproduktionen von Keith Richards und Mick Jagger. In ihrer langjährigen musikalischen Arbeit hatten die Rolling Stones viele Nummer-1-Hits. Zu den bekanntesten Titeln zählen u.a. Singles wie „Time Is on My Side“, „Miss You“ und „Brown Sugar“. Die wichtigsten Alben der Rolling Stones sind „Out of Our Heads“ (1965), „Beggars Banquet“ (1968) und „Exile on Main Street“ (1972). In den 80er Jahren unternahmen die Stones gut besuchte Konzerttourneen, ihre aktuellen Platten waren jedoch weniger erfolgreich. Sie nahmen 1994/95 ca.100 Millionen Dollar ein. Das Dokument wird als oberflächlich und zu kurz gehalten kritisiert, da es die Bedeutung und den Einfluss der Stones nicht richtig zur Geltung bringt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
The Rolling Stones ist eine englische Rockgruppe, die neben den Beatles die erfolgreichste Band der Rockgeschichte ist (war) . Die Gruppe wurde 1962 von Mick Jagger (Gesang), Keith Richards (Gitarre), Brian Jones (Gitarre, Klavier, Keyboard; nach seinem Tod sprang Mick Taylor für ihn ein und von 1975 an war es Ron Wood; Gitarre, Gesang), Bill Wyman (Bass), der die Gruppe 1992 verließ und von Darryl Jones ersetzt wurde, und Charlie Watts (Schlagzeug) gegründet; sie alle stammen aus England. Die Band hatte ihre ersten Auftritte u. a. im Londoner Marquee Club. Sie setzten sich von Anfang an mit Sex- und Drogenausschweifungen über die reaktionären Moralvorstellungen hinweg und erhielten, nicht zuletzt auch wegen ihrer exzessiven, gigantischen Livekonzerte, das Bürgerschreck-Image der Bad boys. Innerhalb weniger Jahre schafften sie den Sprung von der Londoner Vorstadtband in die ersten Plätze der Hitlisten und füllten bei ihren Konzerten riesige Hallen und Fußballstadien. Mit I can t get no satisfaction hatten sie 1965 ihren ersten Megahit und formulierten die Verweigerungshaltung einer neuen proletarischen Musik. Die Musikart : Nach ihrem großen Vorbild Chuck Berry spielten die Rolling Stones harten, geradlinigen Rock mit deutlichen Einflüssen aus Rhythm and Blues, Rock n Roll und Blues, wobei die meisten Titel als Gemeinschaftsproduktionen von Keith Richards und Mick Jagger entstanden. In den achtziger Jahren die einzelnen Bandmitglieder hatten alle inzwischen verschiedene ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
386
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück