Presley, Elvis

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Presley, Elvis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ELVIS PRESLEY Elvis Presley wurde 1935 als Sohn eines Landarbeiters in East Tupelo geboren. Bereits als Jugendlicher sang er bei Gottesdiensten und 1954 hatte er mit dem Blues-Stück That´s All Right, Mama seinen Durchbruch. In kurzer Zeit entwickelte er seinen individuellen Stil und er wurde zum Idole der Teenagergeneration. Die Mischung aus Rock ´n´ Roll, Country, Blues und Gospel, und seine harten Rock ´n´ Roll Titel und gefühlvollen Balladen machten ihn zum erfolgreichsten Musiker seiner Zeit. Der Titel It´s now or never (1960) wurde mehr als 10 Mill. Mal verkauft. Mit legendären Fernsehauftritten und als Filmschauspieler wurde Elvis in den sechziger Jahren zum absoluten Superstar. Doch für seine exzessive Lebenswiese mußte auch er seinen Tibut zahlen und ab der Scheideung mit Priscilla Beaulieu im Jahr 1973 ging seine Karriere bergab. Er verschloß sich und starb schließlich am 16.August 1977 an Tablettenmißbrauch in Memphis (Tennessee). Seine Ranch Graceland ist heute noch für viele ein Wallfahrtsort und er wird von vielen geschätzt und imitiert. Zu seinen berühmtesten Aufnahmen zählen u.a.: Love me Tender, Don´t be cruel, It´s now or never, Are You lonesome tonight?, Rock-a-hula-baby, Always in my mind, Jailhouse rock, In the ghetto und Don´t cry daddy. Themenauswahl ist spannend - sowohl Lebenslauf als auch Musikkarriere ist zu kurz ausgeführt ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
217
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück