Cher

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Cher
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Künstlerin Cher und ihrem Leben. Es geht um ihre Kindheit, ihre musikalische Karriere mit Sonny Bono als Duo „Sonny & Cher“, ihre Ehe mit Greg Allman und ihre Schauspielkarriere. Auch ihr Aussehen, das vielen Schönheitsoperationen unterzogen wurde, wird angesprochen. Ein Hörbeispiel von ihrem erfolgreichsten Song „Believe“ wird vorgestellt und analysiert. Die Meinung des Verfassers wird ebenfalls geäußert. Es wird bemängelt, dass es nicht genug Informationen über ihr privates Leben gibt. Insgesamt wird Cher als vielseitige und experimentierfreudige Künstlerin dargestellt, die es auch im Alter noch mit der heutigen Musikszene aufnehmen kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
CHER Cherylin La Piere Sarkisian wurde am 20.05.1946 in El Centro (Kalifornien) geboren. Ihr Name ist ein Produkt aus dem Nachnamen ihres leiblichen Vater John Sarkisian und ihres Adoptivvaters Gilbert La Piere. Ihre Mutter heiratet insgesamt acht mal, Cher hatte somit keine harmonische Kindheit Bereits mit 16 zieht es Cher nach L. A.. Dort trifft sie Salvatore Sonny Bono und mit 18 heiratet sie ihn. Beide gründen zusammen ein Gesangs Duo mit dem sie sogar eine eigene Fernsehshow (Sonny & Cher) kreieren. 1965 landen sie den Welthit I Got You, Babe. Songs wie The Beat Goes On und Bang Bang lassen die beiden zu Hippie-Idolen der 60er Jahre aufsteigen. Ab 1967 wird jedoch das Duo ruhiger. 1971 können sie mit All I Ever Need is You ein kurzes Comeback feiern. Bald darauf trennen sich ihre Wege, beruflich wie privat. Cher heiratet den Blues-Sänger und Gitarristen Greg Allman (Allman Brother), doch die Ehe hält nicht lange. Bereits ein Jahr später verläßt die Sängerin ihren Mann. In den Folgejahren sorgt Cher mit zahlreichen Affären und modischen Extravaganzen für spektakuläre Schlagzeilen. Sie fällt vor allem durch aufsehenerregende Affairen auf, unter anderem mit Gene Simmons (Bandmitglied der Shock-Rockband Kiss), Bon Jovi-Gittarist Richie Sambora und Mr. Label-Boss David Geffen. Cher entwickelt sich langsam zu einer Pop Ikone Anfang der 80er Jahre startet die mittlerweile erfolgreiche Solokünstlerin ihre Filmkarriere. Mit der Off-Broadway-Inszenierung von Ed Gracyks Come Back ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
792
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück