Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument vergleicht verschiedene Haushaltsgeräte von Siemens hinsichtlich ihres Energieverbrauchs und ihrer ökologischen Produktgestaltung. Es werden Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs vorgestellt, wie etwa das neue Energielabel, Energiespar-Gefrierschränke und -Gefriertruhen, sowie die Aqua-Sensor-Technik, die den Wasserverbrauch reduziert. Es werden verschiedene Produkte von Siemens vorgestellt, wie der Waschvollautomat SIWAMAT IQ 717, der Vollautomat-Spüler HiSense, die Kühl-Gefrier-Kombination KG 31 E 05, der Mikrowelle Plus Kompakt-Backofen HF 87040 und der Herd mit Backwagen HL 65023. Jedes Produkt wird mit seinen Verbrauchswerten sowie weiteren Gebrauchsvorteilen aufgelistet. Das Dokument ist gut strukturiert und enthält zahlreiche Beispiele, wirkt aber wie Werbematerial und hat keine Quellenangaben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich Maßnahmen zur ökologischen Produktgestaltung Energielabel (öNORM ....) Ob Kühlgeräte einen niedrigen oder einen hohen Energieverbrauch haben, kann man an den Geräten sehr gut erkennen, da das neue Energielabel angebracht wurde. A bis CØsehr sparsam bis sparsam im Energieverbrauch DØdurchschnittlicher Energieverbrauch E bis GØhoher Energieverbrauch Energiespar-Gefrierschränke und Energiespar-Gefriertruhen Siemens-Energiespar-Gefrierschränke und Siemens-Energiespar-Gefriertruhen haben eine spezielle Plusisolierung, mit der bis zu 50 Energie eingespart wird. Bei den Geräten öKO PLUS konnte der Energieverbrauch durch technische Verbesserungen im Kältekreislauf nochmals um bis zu 25 reduziert werden. Zusätzlich zu diesen Energieeinsparungen haben alle Siemens-Gefriertruhen eine Sparstellung für halbgefüllte Truhen, die den Energieverbrauch nochmals um bis zu 15 senkt. Weniger Wasserverbrauch durch die Aqua-Sensor-Technik Der herkömmliche Aqua-Sensor prüft mit einer Lichtschranke im Vorspülgang automatisch Menge und Art der Verschmutzung und verwendet fast sauberes Wasser weiter. Das kann bis zu 4 Liter Wasser im Vergleich zu Spülgängen mit stark verschmutztem Geschirr sparen. Der neu entwickelte Aqua-Sensor II überprüft mit zwei Lichtschranken mehrfach während des Spülvorgangs den Trübungsgrad des Wassers und steuert Menge und Zeitpunkt der Frischwasserzugabe sowie die Reinigungstemperatur. Dies natürlich bei verbesserter Messung des ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
534
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück