Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Haushaltsgeräte von Siemens im Vergleich Maßnahmen zur ökologischen Produktgestaltung Energielabel (öNORM ....) Ob Kühlgeräte einen niedrigen oder einen hohen Energieverbrauch haben, kann man an den Geräten sehr gut erkennen, da das neue Energielabel angebracht wurde. A bis CØsehr sparsam bis sparsam im Energieverbrauch DØdurchschnittlicher Energieverbrauch E bis GØhoher Energieverbrauch Energiespar-Gefrierschränke und Energiespar-Gefriertruhen Siemens-Energiespar-Gefrierschränke und Siemens-Energiespar-Gefriertruhen haben eine spezielle Plusisolierung, mit der bis zu 50 Energie eingespart wird. Bei den Geräten öKO PLUS konnte der Energieverbrauch durch technische Verbesserungen im Kältekreislauf nochmals um bis zu 25 reduziert werden. Zusätzlich zu diesen Energieeinsparungen haben alle Siemens-Gefriertruhen eine Sparstellung für halbgefüllte Truhen, die den Energieverbrauch nochmals um bis zu 15 senkt. Weniger Wasserverbrauch durch die Aqua-Sensor-Technik Der herkömmliche Aqua-Sensor prüft mit einer Lichtschranke im Vorspülgang automatisch Menge und Art der Verschmutzung und verwendet fast sauberes Wasser weiter. Das kann bis zu 4 Liter Wasser im Vergleich zu Spülgängen mit stark verschmutztem Geschirr sparen. Der neu entwickelte Aqua-Sensor II überprüft mit zwei Lichtschranken mehrfach während des Spülvorgangs den Trübungsgrad des Wassers und steuert Menge und Zeitpunkt der Frischwasserzugabe sowie die Reinigungstemperatur. Dies natürlich bei verbesserter Messung des ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
524
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück