Die Bedeutung der Unendlichkeit

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Bedeutung der Unendlichkeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DIE BEDEUTUNG DER UNENDLICHKEIT DIE DUMMHEIT DER MENSCHEN UND DAS WELTALL SIND UNENDLICH, WOBEI ICH MIR BEIM WELTALL NICHT SICHER BIN. ZITAT ALBERT EINSTEIN Jede Frau und jeder Mann macht beinahe täglich Gebrauch von dem kleinen Wörtchen Unendlichkeit. Haben Sie sich nicht bereits duzende Male äußern gehört Heute schien die Busfahrt wieder unendlich lange., oder eine halbe Ewigkeit dauerte es, bis die Kassiererin endlich meine Bestellung annahm Aber was ist die wirkliche Bedeutung dieses Wortes? Heutzutage werden Ausdrucksweisen einfach so verwendet ohne das man sich über den konkreten Sinn Gedanken macht. Sein Sie doch mal ganz ehrlich. Haben Sie sich schon jemals über Redewendungen den Kopf zerbrochen?... UNENDLICHKEIT, in der Philosophie Bezeichnung für das Grenzenlose, dies gilt vor allem für Raum und Zeit. Große Bedeutung fällt auch auf die Mathematik, mit der Mengenlehre und Geometrie. In der Philosophie der antiken, griechischen Denker war die Welt zumeist unendlich eine Auffassung die das Christentum brach, welches schließlich nur Gott mit der UNENDLICHKEIT verbindet. Auch die EWIGKEIT ist ein Begriff für unendliche Dauer, sie ist ein Ausdruck des Unveränderlichen, Immerwährenden. Der Neuplatoniker Plotin sagte: Die EWIGKEIT ist nicht die endlose Dauer, sondern die eigenständige Seinsform des göttlichen Geistes. üBER DIE UNENDLICHKEIT DES UNIVERSUMS: In letzter Zeit wurden in der Wissenschaft Theorien veröffentlicht, die behaupten, dass das Universum unendliche ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
598
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück