Kanada

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kanada
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Land Kanada und versucht, die wichtigsten und interessantesten Fakten zu präsentieren. Es wird auf die Größe des Landes, die Bevölkerungsdichte, die Flagge, die Geschichte, die Wirtschaft, die Bevölkerung, das Klima und die Landschaft eingegangen. Besonderes Augenmerk wird auf den naturbelassenen Banff- und Jasper-Nationalpark in der Provinz Alberta sowie die moderne Stadt Toronto gelegt. Kanada wird als ein Land voller Gegensätze präsentiert, das sowohl wilde Natur als auch moderne Städte bietet. Das Dokument versucht, einen breiten Überblick über das Land zu geben, enthält jedoch keine tiefergehende Analyse oder kritische Betrachtung.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
KANADA O.K. wir wollen euch heute ein bißchen über Kanada erzählen. Wir haben versucht das wichtigste und interessanteste herauszusuchen, was eigentlich sehr schwer ist, denn Kanada ist ein sehr großes Kapitel, über das man stundenlang reden könnte. FOLIE Dieses riesige Land, das in Nordamerika liegt, hat eine Fläche von 9.958.319 km2, das ist fast 120 mal so groß wie österreich, wie man hier auf der Karte sieht. BLATT Obwohl um es so viel größer ist, leben nur rund 3,5 mal so viele Menschen in Kanada wie in österreich. Das Bedeutet eine sehr geringe Bevölkerungsdichte, nämlich 3 Einwohner pro km2. Ein weiteres Zeichen für die Größe Kanadas sind die 6 Zeitzonen innerhalb des Landes, es sind 4 bis 9 Stunden Zeitdifferenz zu österreich. Dazu ein Blatt. BLATT Die Flagge ist auf dem Handout abgebildet. Das Ahornblatt ist ein Nationalsymbol. Man teilt Kanada in 10 Provinzen und 2 Territorien ein. Die Hauptstadt ist Ottawa. Und die Währung ist kanadische Dollar beziehungsweise Cents. Ein Dollar sind derzeit circa 9 Schilling. Ganz kurz zur Geschichte Kanada´s: Die Ureinwohner Kanada´s sind Inuits und Indianer. Seefahrern war das Land schon um circa 1000 bekannt. Doch erst Ende des 15. Jahrhunderts wurde es offiziell entdeckt. Die Franzosen und die Engländer besetzten das Gebiet, was logischerweise zu Spannungen und Kriegen führte. Schlußendlich fiel Kanada dann an Großbritanien. Auch die USA versuchten jedoch vergeblich das Land zu erobern. Durch die Beteiligung am 1. Weltkrieg ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1484
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück