Honolulu

Schlagwörter:
Hawai, Pazifik, vulkanischer Ursprung, Referat, Hausaufgabe, Honolulu
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat Fach geo Klasse 4 1998 alter des verf. 15 Honolulu Honolulu, die Hauptstadt Hawaiis befindet sich auf der Insel Oahu. Neben der Insel Oahu gibt es noch drei andere große Inseln, die jedoch weniger Tourismus haben: Maui, Kauai, Hawaii. Honolulu hat rund 400.000 Einwohner und erstreckt sich 16 km die Küste entlang und 6 km ins Landesinnere. Da die Stadt in der Mitte des Pazifiks liegt (3.700 km von Kalifornien und 6.400 km von Japan entfernt), hat sie sich im letzten Jahrhundert zu einem wichtigen Knotenpunkt entwickelt (See und Luftverkehr). Außerdem hat sich Honolulu immer mehr modernisiert: Banken, Versicherungen, Shopping Center, Firmen, Export und Importhandel etc... Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftsfaktor für Honolulu (Hawaii), denn Landwirtschaft und Bodenschätze gibt es auf Hawaii so gut wie keine. Daher importiert Hawaii 98 der verkauften Produkte. Trotz des vulkanischen Ursprungs sind die Inseln üppig bewachsen und es herrscht ein angenehmes Klima ( zwischen 22 c und 28 c) SEHENSWüRDIGKEITEN: -Der Kriegshafen Pearl Harbour (wichtigster pazif. Flottenstützpunkt der USA) -Aloha Tower diente früher zur überwachung des Hafens. -Lolani Palace ein Palast der von dem letzten regierenden Monarchen erbaut wurde. -Maritim Museum -Chinatown ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
227
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück