Das Meerschweinchen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Das Meerschweinchen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Meerschweinchen und umfasst verschiedene Themen wie den Steckbrief des Tieres, die Abstammung, die verschiedenen Rassen, die Haltung und die Pflege. Der Steckbrief gibt Informationen über Größe, Gewicht, Lebensweise und Lebenserwartung des Tieres. Die Abstammung zeigt, dass die Urahnen des Meerschweinchens aus Mittel- und Südamerika stammen und vor rund 10000 Jahren die Freundschaft zwischen Mensch und Meerschweinchen begann. Es wird auch beschrieben, dass Meerschweinchen verschiedene Farben und Fellstrukturen haben können und dass es beim Kauf darauf zu achten gilt, dass das Tier gesund ist und keine Pilz- oder Parasitenbefall hat.

Im Abschnitt zur Haltung wird empfohlen, dass der Käfig mindestens 40-80 cm groß sein sollte und ausreichend Platz zur Verfügung stellen sollte. Des Weiteren wird dargestellt, dass das Tier mindestens zweimal täglich gefüttert werden sollte und dass der Käfig einmal wöchentlich gereinigt werden sollte. Die Pflege des Meerschweinchens umfasst auch die Fellpflege und die regelmäßige Reinigung von Augen, Ohren und Krallen.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument das Meerschweinchen und gibt Tipps zur Haltung und Pflege des Tieres.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Meerschweiinchen 1. Steckbrief 1a) Das Hausmeerschweinchen Ordnung: Nagetiere Größe: 22-35 cm Gewicht: männl.:bis 1800g; wbl.:bis 1100g Tragzeit: etwa 68 Tage Jungtiere: ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
426
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück