World Trade Center

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, World Trade Center
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das World Trade Center, ein bekanntes Gebäude in Manhattan, New York. Der Bau des Wahrzeichens begann 1966 und dauerte 24 Jahre. Es umfasste beide Türme, die jeweils 411,45 Meter hoch waren und insgesamt 110 Stockwerke hatten (6 davon unterirdisch). Der Architekt war Minoru Yamasaki, ein japanischer Architekt. Während des Baus arbeiteten bis zu 5000 Bauarbeiter gleichzeitig, selbst im Winter bei Temperaturen mit 10 Grad Unterschied zwischen dem Parterre und dem 110. Stockwerk. Leider verunglückten 9 Personen im Laufe des Baus.

Das Gebäude hatte 200 Aufzüge, die von 20 Technikern rund um die Uhr gewartet wurden. Alle Aufzugsschächte zusammen ergaben eine Länge von 30 km. Es hatte auch 43.600 Fenster, die von einem automatischen Reinigungssystem gereinigt wurden. Das World Trade Center war mit 60.000 Türgriffen ausgestattet, und der Beton, der im Rahmen des Baus verwendet wurde, hätte eine mehrspurige Autobahn von New York bis zum Mond unterstützt. Alle Kabel zusammen ergaben eine Länge von 3000 km.

Das World Trade Center war der größte Bürokomplex der Welt und hatte eine Bürofläche von 817.520 m². Es beherbergte unter anderem Banken und Versicherungen, und täglich gingen 130.000 Menschen ein und aus. Das Gebäude hatte auch seine eigene U-Bahn-Station, und jede Minute fuhr ein Zug. Bei gutem Wetter konnte man eine Sichtweite von 100 km erreichen.

Das World Trade Center war nicht nur ein Bürokomplex, sondern auch seine eigene Stadt mit über 50 Geschäften, einem Marktplatz, Boutiquen, Beauty-Shops, 20 Restaurants und Einkaufsmärkten.

Leider stürzte das World Trade Center am 11. September 2001 ein, was zum Tod von ca. 10.000 Menschen führte.

Da das Gebäude nicht mehr existiert, endet das Dokument an diesem Punkt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
World Trade Center Wahrzeichen Manhattans 1966 1977 erbaut bis 2001 24 Jahre 411,45 Meter hoch (beide Türme) 110 Stockwerke 6 davon unterirdisch... Architekt: Minoru Yamasaki (Japaner) Beim Bau 5000 Bauarbeiter gleichzeitig am arbeiten... auch im Winter gearbeitet... 10 Grad Temperaturunterschied zwischen Parterre und Stock 110... 9 Leute beim Bau verunglückt... 200 Aufzüge fahren 8,3 Meter pro Sekunde werden 24 Stunden am Tag von 20 Technikern gewartet... alle Aufzugsschächte zusammen: 30 km 43600 Fenster 55km2 werden alle 2 Monate von einem automatischen Fensterputzsystem gesäubert... 60000 Türgriffe Beton reicht für mehrspurige Autobahn von New York bis zum Mond... Alle Kabel zusammen ergeben eine Länge von 3000 km... Das World Trade Center ist der größte Bürokomplex der Welt... 817520m Bürofläche Im World Trade Center sind unter anderem Banken und Versicherungen vertreten... 130000 Menschen gehen täglich ein und aus... eigene U-Bahn Station... Jede Minute fährt U-Bahn Bei gutem Wetter Sichtweite von ca. 100 km Eigene Stadt: über 50 Geschäfte, eigener Marktplatz... Boutiquen... Beauty Shops... 20 Restaurants... Einkaufsmärkte... 11. September 2001 stürzte das Wahrzeichen Manhattans ein... es starben ca. Zehntausend Menschen... Da das World Trade Center nicht mehr existiert, kann ich leider nicht weiter darüber berichten, und beende hiermit mein Referat... ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
199
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 26 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück