Evans, Nicholas: Der Pferdeflüsterer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Evans, Nicholas: Der Pferdeflüsterer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat Deutsch Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans Inhalt: Biographie von Evans Idee zum Buch der Pferdeflüsterer Begriffsklärung Pferdeflüsterer Charakterisierung der Hauptpersonen Inhalt des Buches und Vergleich zwischen Mensch und Tier Aufbau des Buches Einschätzung Nicholas Evans: 1950 in England geboren Evans wuchs in Bromsgrove on Worcestershire auf studierte Jura in Oxford absolvierte nach seinem Studium ein Volontariat beim Newcastle Evening Cronicle (Zeitung) Später arbeitete er als Reporter, Drehbuchautor und Produzent für das britische Fernsehen. Lebt mit Frau und seinen zwei Kindern in London Buch der Pferdeflüsterer ist 1995 erschienen Roman, der in 36 Sprachen übersetzt wurde, war in den USA und 16 anderen Ländern lange Zeit Nummer eins. Mehr als zehn Millionen Mal wurde der Erfolgsroman weltweit verkauft, davon schätzungsweise fünf Millionen Exemplare in den USA Evans neuer Roman The Loop ist nur in Amerika. In Deutschland ist sein neues Buch Im Kreise des Wolfes erhältlich Wie kam Evans auf die Idee ein Buch über Pferdeflüsterer zu schreiben? Die Idee zum Roman kam Evans, als er bei einem Besuch in Devon zufällig mit einem Hufschmied sprach. Dieser erzählte ihm von Menschen, die einen besonderen Zugang zu Pferden haben - eine Fähigkeit, die Evans faszinierte und ihn dazu brachte, weiter über Pferdeflüsterer zu recherchieren. Zunächst plante der Erfolgsautor ein Drehbuch zu schreiben, doch überzeugte seine Frau ihn davon, den Stoff zu einem Roman zu ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
5325
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück