Sofies Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Sofies Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Vorwort Auseinandersetzung mit einem Zitat von Francis Bacon und Bezug auf Gaarders Sofies Welt Biografie, Ziele und Absichten Jostein Gaarders Ausführliche Inhaltszusammenfassung Charakteristiken der Hauptpersonen Gaarders Methoden und Mittel zur Spannungserzeugung Rezensionen zum Buch Positive Buchrezensionen Kommentare zu den positiven Buchrezensionen Negative Buchrezension Kommentar zu der negativen Buchrezension Eigene Buchrezension Filmkritiken Positive Filmkritik Kommentar zur positiven Filmkritik Negative Filmkritik Kommentar zur negativen Filmkritik Eigene Filmkritik Auseinandersetzung mit der möglichen Eingliederung des Romans in den Bildungskanon Quellen und Literaturverzeichnis Eigenständigkeitserklärung 2. Vorwort In der nachfolgenden Arbeit werde ich mich näher mit dem Roman Sofies Welt Roman über die Geschichte der Philosophie von Jostein Gaarder beschäftigen. Der Inhalt des Buches spielt dabei eine wichtige Rolle, genauso wie die Personen und der Aufbau; ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit soll folgender sein: Ich habe vor die Reaktionen auf dieses Buch und seine Auswirkungen zu untersuchen. Dafür werde ich Rezensionen zum Buch und zum Film kommentieren und ebenfalls eigene Rezensionen verfassen. Außerdem habe ich vor mich mit der Frage auseinander zusetzen, welche Rolle Sofies Welt für den Bildungskanon an Gymnasien spielen könnte. Bevor ich aber dazu komme, werde ich mich mit den formalen Dingen beschäftigen. Ich ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
9676
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück