Capote, Truman: Cold Blood

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Capote, Truman: Cold Blood
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Buch „In Cold Blood“ von Truman Capote, das von einem wahren Verbrechen handelt, das sich im November 1959 bis Juni 1965 in Holcomb, Kansas, ereignete. Die Familie Clutter, eine wohlhabende und angesehene Familie, wurde von Perry Smith und Dick Hickock, zwei Einbrechern, brutal ermordet. Capote recherchierte sechs Jahre lang und sammelte über 4.000 Seiten Notizen, um das Buch zu schreiben. Perry Smith und Dick Hickock erhofften sich von dem Buch Begnadigung, wurden jedoch vor Erscheinen des Buches gehängt.

Das Buch gilt als einer der besten Dokumentarberichte über ein Verbrechen in Amerika, der je geschrieben wurde. Der Auszug beschreibt eine Szene, in der die beiden Täter einen Autofahrer, Mr. Bell, als Opfer auswählen wollen. Während sie sich auf ihn vorbereiten, taucht plötzlich ein farbiger Soldat auf, der als Anhalter mitfahren will und somit ihr Opfer rettet.

Das Thema des Buches ist ein wahrer Verbrechensfall und beschreibt die Auswirkungen auf die Opfer, die Täter und die Gemeinschaft. Capote beschreibt die Persönlichkeiten und Motive hinter den Tätern und die Auswirkungen des Verbrechens auf das Leben der Opferfamilie sowie der Bewohner von Holcomb. Die Geschichte zeigt die Dunkelheit, die in der menschlichen Natur existiert und wie sie dazu führen kann, dass Menschen schreckliche Taten begehen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
TRUMAN CAPOTE: IN COLD BLOOD (KALTBLüTIG) Personen: Perry Smith Dick Hickock Herbert Clutter Bonnie Clutter Nancy Clutter Kenyon Clutter Alvin Dewey Zeit: November 1959 bis Juni 1965 über den Autor: Truman Capote wurde am 30. September 1924 in New Orleans, Louisana geboren und starb am 25. August in Kalifornien. Seine berühmtesten Werke war Breakfast at Tiffany s und Die Grasharfe. über den Fall Perry Smith und Dick Hickock las er zum ersten Mal in der Zeitung und beschloss ein Buch zu schreiben. Er fuhr nach Holcomb und recherchierte 6 Jahre und sammelte über 4.000 Seiten getippte Notizen um dieses Buch zu schreiben. Perry Smith und Dick Hickock erhofften durch dieses Buch begnadigt zu werden, sie wurden aber noch vor Erscheinen des Buches gehängt. über das Buch: Dieses Buch ist ein wahrer Bericht über einen 4fachen Mord und seine Folgen. In dem verschlafenen Nest Holcomb ist noch nie irgendetwas vorgefallen. Die Familie Clutter ist eine überall beliebte, reiche Familie. Obwohl sie sehr wohlhabend sind, haben sie nie viel Geld im Haus und bezahlen auch nur mit Schecks. Herr Clutter haßt es nämlich mit viel Bargeld in der Tasche herumzulaufen. Doch eines Tages passiert etwas schreckliches. In die Clutter Farm brechen 2 Männer ein und bringen die ganze Familie grausam um. Niemand weiß wer es war und es gibt kein Motiv, denn jeder weiß, dass bei den Clutters kein Geld zu finden ist. Die einzige Spur, die die Täter hinterlassen ist ein Schuhabdruck. Erst als ein Zellengenosse ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1177
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück