Aufklärung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Aufklärung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Aufklärung: Die Welt ist ein Bauplatz für alles erdenklich Nützliche, wohltätige und Lebensfördernde ... :Auf der Erde haben die Menschen in diesem Jahrhundert wahnsinnig viele technische Errungenschaften erfunden, die nützlich sind, wie z.B das Automobil als Nutzfahrzeug und schnelleres als auch komfortables Fortbewegungsmittel für den Personentransport, das Flugzeug, um die Staaten näher zusammen zu bringen und dadurch die Welt kleiner zu machen und den Computer für die Automatisierungs- technik, für den privaten Gebrauch, als Lexikon, als Kommunikationswerkzeug und für den Spielspass. Weiters haben sie noch Wohltätigkeits-Fonds gegründet wie z.B. SOS-Kinderdorf für Elternlose Kinder und Alten- und Pflegeheime. Außerdem hat die Menschheit auch noch lebensfördernde Einrichtungen errichtet, wie z.B. Krankenhäuser, Notrufsysteme, um im ernstfall schnell zu handeln, bestens eingerichtete OP s, Apotheken, Blutspende-Aktionen. ... Institute und Apparate zur Verfeinerung, Erleichterung und Erhöhung des Daseins ... :Mit Verfeinerung des Daseins meint er, das immer mehr und immer mehr Erforschen und die Zerstörung der restlichen noch unberührten Natur, wie z.B. die tropischen Regenwälder und die Tiefen der Weltmeere. Apparate dafür sind z.B. große Maschinen für die Wälderrodung, U-Boote zum erforschen der Meere. Mit Erleichterung des Daseins meint er die immer mehr Industrialisierung der Städte und Länder, wie z.B. Japan wo die Menschen nur mehr für die Wirtschaft leben und ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
447
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück