King, Stephen: Misery

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, King, Stephen: Misery
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Autor:Stephen King, auch bekannt als Richard Bachman gilt weltweit unbestritten als der Meister der modernen Horrorliteratur.Seine Bücher haben eine Weltauflage von 100 Millionen weit überschritten.Seine Romane wurden von den besten Regisseuren verfilmt. Er lebt mit seiner Frau, der Schriftstellerin Tabitha King und drei Kindern in Bangor Maine.Sein erstes Buch namens Carrie war zum Anfang überhaupt nicht erfolgreich.Doch dann wurde der Autor über Nacht eine Legende.Denn sein Buch wurde verfilmt und dadurch zu einem Verkaufsschlager.Alle weiteren Bücher wie ES, DESPERATION , REGULATOR , FRIEDHOF DER KUSCHEL- TIERE und noch viele mehr wurden zu Bestsellern. Das Buch:Dieses Buch gilt aus eines der besten Bücher, die er je geschrieben hat.Ich selbst habe es komplett zu Hause in meinem Regal stehen und habe es schon des öffteren gelesen.Deshalb wurde dieses Buch auch von den Zeitungen DIE WELT und THE NEW YORK TIMES geehrt: The new york times:,,Das Beste, was Stephen King je geschrieben hat. Die Welt:,,Man fühlt sich von Zeile zu Zeile immer mehr hineingezogen, wird süchtig von der Droge Spannung. Das Buch enthält vier Kapitel und ist 413 Seiten dick.Es kostet 17,90 und ist in fast jeder Buchhandlung zu erwerben.Außerdem wurde diese Geschichte von Joachim Körber aus dem Amerikanischen übersetzt worden. Doch nun zu dem Buchinhalt:In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen schweren Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht.Die ehemalige Krankenschwester Annie ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
968
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück