Fotografie: Technik & Bildgestaltung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Fotografie: Technik & Bildgestaltung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
FotografieTechnik & Bildgestaltung Vorwort Zielgruppe dieses Fotobuchs ist der engagierte Amateur, der auch gerne die Grundlagen der Fotografie kennenlernen möchte. Sie kommen hier etwas ausführlicher zur Sprache als in anderen Anfängerbüchern. Ich habe mir Mühe gegeben, auch umfangreichere Sachverhalte möglichst einfach und verständlich zu erklären. Der Schwerpunkt wird trotzdem auf die Praxis und vor allem die Bildgestaltung gesetzt. Weiterer Dank für Unterstützung mit Informationsmaterial gilt den Firmen Agfa und Kodak. Inhalt Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Einführung 2 Bildwahrnehmung durch den Menschen 3 Grundlagen der Fotografie 3.1 Die Camera obscura (Lochkamera) 3.2 Lichtempfindliche Stoffe 3.3 Die Erfindung der Fotografie 4 Der Film Schwarzweißfilme Aufbau des Schwarzweißfilms 4.1.2 Belichtung und Entwicklung 4.1.3 Zusammensetzung des Bildes Körnigkeit Die Schwärzungskurve 4.1.6 Farbempfindlichkeit (spektrale Empfindlichkeit) 4.1.7 Lichtempfindlichkeit 4.2 Farbfilme 4.2.1 Farbwahrnehmung des Menschen 4.2.2 Die Farbmischung 4.2.3 Merkmale der Farbe 4.2.4 Aufbau des Farbfilms 4.3 Weitere Eigenschaften der Filme 4.4 Leistungsmerkmale eines Films 4.5 Weitere Spezialfilme Tips für die Filmauswahl 4.7 Der DX-Code 4.8 Lagerung und Haltbarkeit von Filmen Abschließende Praxistips 5 Elektronische Bildverarbeitung 5.1 Das Agfa Digital Print System Besondere Möglichkeiten des Agfa Digital Print System Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Das Auge Camera ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
21706
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück