Der sechste Sinn (ASW)

Schlagwörter:
außersinnliche Wahrnehmung, Tempel von Epidauros, Psi-Energie, Telepathie, Hellsehen, Psychokinese, Referat, Hausaufgabe, Der sechste Sinn (ASW)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Parapsychologie und insbesondere mit der außersinnlichen Wahrnehmung (ASW), die als Fähigkeit beschrieben wird, Dinge in der Außenwelt wahrzunehmen, die über die normalen Sinne hinausgehen. Es werden mehrere Beispiele aus der Geschichte genannt, bei denen ASW eine Rolle spielte, wie zum Beispiel die Geschichte von Aristokritos, dessen Vater ihn dank eines Traums im Tempel von Epidauros auffinden konnte. Es wird betont, dass der sechste Sinn eine gesetzmäßige Fähigkeit ist und wahrscheinlich in jedem Menschen vorhanden ist, aber oft unterentwickelt oder unerforscht bleibt.

Es werden Kriterien für echte ASW-Erlebnisse genannt, die verifizierbare Informationen über die Außenwelt liefern und durch einen Kanal erhalten werden müssen, der nichts mit den somatischen Sinnen und rationaler Folgerung zu tun hat. Es wird auch erklärt, dass ASW durch die Psi-Energie arbeitet, die anders als andere Energien völlig von physikalischen Bedingungen unabhängig ist, über weite Entfernungen wirken kann und alle Hindernisse durchdringen kann. Telepathie und Hellsehen werden als Formen von ASW beschrieben, die in ähnlicher Weise funktionieren, aber Telepathie sich auf subjektive Erlebnisse von anderen Menschen bezieht, während Hellsehen objektive Dinge betrifft. Es wird auch auf Experimente verwiesen, die den Erfolg von ASW demonstriert haben.

Insgesamt betont das Dokument, dass ASW eine reale und gesetzmäßige Fähigkeit ist, die jedoch oft unerforscht oder unentwickelt bleibt. Es werden Beispiele aus der Geschichte und Experimente genannt, die ASW demonstrieren, und es wird darauf hingewiesen, dass die Energie, mit der ASW arbeitet, noch nicht vollständig verstanden wurde. Das Dokument fordert dazu auf, weitere Forschung in diesem Bereich durchzuführen und offener für diese Fähigkeit zu sein, anstatt sie als rätselhaft oder gefährlich abzutun.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Parapsychologie Der sechste Sinn ( ASW ) Was ist ASW: ASW ( außersinnliche Wahrnehmung ) ist die Fähigkeit, Dinge in der Außenwelt wahrzunehmen, mittels eines Sinnes, der außerhalb unserer normalen Sinneskanäle arbeitet. Von den ältesten Zeiten bis in die Gegenwart, wurden solche Fähigkeiten beobachtet und niedergeschrieben. Viele Kulturen erzählen von diesen Fähigkeiten. Doch sie werden als rätselhaft abgetan. Viele fürchten sich vor ihnen, genauso wie man sich vor den ersten Autos gefürchtet hat. Es gibt nichts zu befürchten, außer, daß man sie vielleicht nie ganz erforschen wird. Doch bis heute ist keine Wissenschaft vollständig erforscht, und keine wird es je werden. Der Mensch, beeinflußt durch seine Aktionen die Umwelt und wird wiederum von seiner Umwelt durch Ereignisse beeinflußt. Die Sinne des Menschen spielen in dieser Wechselbeziehung eine entscheidende Rolle. Grundsätzlich hat der Mensch seine fünf Grundsinne: Gesichts-, Gehör-, Geruchs-, Gefühls- und Geschmackssinn. Neben diesen fünf Sinnen, besitzt er auch noch verschiedene Neben - Sinne, wie zum Beispiel der Gleichgewichstssinn im Ohr, doch diese werden nicht als Grundsinne bezeichnet. Durch all diese Sinne sind wir ( indirekt oder direkt ) mit der Außenwelt verbunden. Doch wir glauben, daß diese Sinne der einzige Weg sind, um sich Informationen aus der Umgebung zu holen. Bild 1 Wechselbeziehung des Menschen und der Umwelt PK. Psychokinese -- siehe Seite 4 Soweit es unser Normal - Leben betrifft, ist dies ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2812
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück