Bill Gates (Lebenslauf)

Schlagwörter:
Seattle, Harvard, Xanadu, Hackergruppe, Referat, Hausaufgabe, Bill Gates (Lebenslauf)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und den Lebensstil von Bill Gates, dem erfolgreichen Geschäftsmann und Gründer von Microsoft. Der Auszug beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung von Gates' Leben, von seiner Kindheit bis hin zu seinem Erfolg als Milliardär. Es wird auch erwähnt, dass er eine Wohnanlage namens Xanadu in der Nähe vom Lake Washington besitzt, die aus einem Hauptwohnhaus und einem Gästehaus besteht.

Das Hauptwohnhaus wird dann im Detail beschrieben, angefangen von den privaten Wohnbereichen von Gates und seiner Familie bis hin zu anderen Räumlichkeiten, wie dem Fitnessraum, dem Schwimmbad, dem Bootshaus und der Bibliothek. Es wird auch erwähnt, dass es einen Haupteingang gibt, der von 84 Stufen hinunter ins Innere des Hauses führt, sowie eine Empfangshalle mit einer großen Videowand und einem Kamin, die in einen Partykeller umgewandelt werden kann. Weitere Räumlichkeiten umfassen einen Dinner-Salon, einen Multifunktionsraum, ein Theater und eine Gästegarage.

Insgesamt bietet das Dokument einen Einblick in das Leben eines der reichsten Menschen der Welt und in seinen luxuriösen Lebensstil. Es zeigt, dass Gates nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein Mann ist, der sich den Komfort leisten kann, den er sich wünscht.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Bill Gates (Lebenslauf) : Er wurde am 28. Oktober 1955 in Seattle, Washington geboren. Sein Vater hieß William Henry 2. Und seine Mutter hieß Mary Gates Maxwell. William war ein reicher Anwalt und Mary war Millionärin. Er hat eine Schwester die 1954 auf die Welt gekommen ist und trägt den Namen Mary Gates Kristi. Bill´s Taufname ist William Bill Henry Gates. Sein Spitzname war Trey. Seine Merkmalen in seiner Kindheit waren eine schrille Stimme, stets bis oben hin zugeknöpftes Hemd, große Füße und er war Linkshänder. Aber er war auch Außenseiter. Mit 14 Jahren war er Chef einer Hacker Gruppe, die sich Traf-O-Data nannte. Die ersten 5000 Dollar verdiente er sich mit 15 Jahren. Zur gleich Zeit schrieb er seine erste Software mit Paul Allen. Mit 17 Jahren schrieb er sich für die Elite- Uni Harvard ein (für Jura). 1980 begann sein märchenhafter Aufstieg. Später im Jahre 1985 wurde er Dollar Millionär. Seine Freundinnen waren Jill Bennett (Computerverkäuferin) und Ann Wimbald. 1987 lernte er Melinda French kennen und am 28 Dezember 1993 waren sie dann verheiratet. Am 26 April 1996 kam seine Tochter Jennifer Kathrine auf die Welt. Sein vermögen beträgt inzwischen 55 Milliarden Dollar, und er wohnt im Haus Xanadu. Eine kurze Beschreibung: Bill Gates ist der erfolgreichste Geschäftsmann der Welt. Bei ihm mischen sich Genie und Kaufkraft, Visionen und Obesessionen, Spieltrieb und Machthunger. Bill Gates ist ein guter Verhandler, Taktiker und Geschäftsmann. Xanadu: Bill Gates ließ ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
517
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück