Anime-Schülerzeitung

Schlagwörter:
Japanischer Zeichentrick, Voyeurismus, Manga, Hentai, Referat, Hausaufgabe, Anime-Schülerzeitung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Anime, dem japanischen Zeichentrick. Es wird darauf hingewiesen, dass Animes oft irrtümlicherweise als Kinderfilme angesehen werden, obwohl viele Filme ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind. Es gibt diverse Genres von Action über Fantasy bis hin zu Erotik, die auch auf verschiedenen deutschen Fernsehsendern ausgestrahlt werden. Insbesondere die Erotikfilme in Animes werden in dem Dokument thematisiert und es wird aufgeführt, dass diese oft nahe an der Perversionsgrenze sind, da es in Japan verboten ist, Geschlechtsteile und Schamhaare zu zeigen und die Zeichner daher die Mädchen bewusst sehr jung aussehen lassen. Es gibt allerdings auch Animes, die zum Nachdenken anregen und bei gleichzeitig hochdramatischen Handlungen den Zuschauer fesseln. Der Dokumentautor gibt eine Liste mit den wichtigsten Begriffen, wie Manga oder Hentai, an und unterscheidet dabei zwischen der schwarz-weiß-Vorlage (Manga) und den farbigen Verfilmungen (Anime) im Mangastil.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Anime Der Kult aus Japan Japanischer Zeichentrick wird immer beliebter, doch viele verbinden es immer noch mit Disneyfilmen und denken, dass es Kinderfilme sind. Oft sind die Filme aber ab 16 oder 18 -und das nicht ohne Grund. Auf VOX laufen z.B. von Action über Fantasy bis Erotik alle Genres über die Mattscheibe. Es können ganze Filme über 2 Stunden, Serien(1 2-2 Stunden)wie auch ganze Animenächte(5 Stunden) sein. Auf MTV werden jeden Mittwoch von 22:00 bis 23:00 Uhr Animes ausgestrahlt. Bis jetzt war es nur Comedy(mit Erotikelementen) Die Filme laufen generell nach 22Uhr (Animenacht ab 0Uhr, hier geht es etwas härter zu ). Und das nicht ohne Grund: Die Filme sind meißtens sehr actiongeladen, und die Erotikfilme bewegen sich extrem nahe an der Perversionsgrenze. Wenn man mal in den Katalog von A.C.O.G.(Anime Connection of Germany) kuckt, dann sind die meißten Filme ab 16(wenige ab 18 und manche ab 12) Jahren freigegeben. Es gibt Animes, wie Blue Submarine No.6(auf VOX gelaufen) und Green Legend Ran(bei A.C.O.G.), die einen zum nachdenken bewegen, aber auch genug action haben. Dann gibt es Filme wie M.D. Geist(Auf VOX gelaufen) und Baoh(bei A.C.O.G.), die man mit Rambo vergleichen kann. Die einen finden diese Filme todlangweilig und oder blicken langsam nicht mehr durch (Uiiee, ein neuer Character. Oh, schon wieder tod.), weil einer nach dem anderen getötet wird. Die anderen sagen:Cool, was der alles macht. Mensch, dass der das noch geschafft hat . Die Erotikfilme gehen vom ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
437
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück